Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese: froh, dass Oscar-Gewinn nicht früher kam

Martin Scorsese: froh, dass Oscar-Gewinn nicht früher kam

27.02.2007 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese freut sich wahnsinnig über seinen Oscar als "Bester Regisseur" für "The Departed - Unter Feinden".

Gleichzeitig ist er froh, dass er den Academy Award nicht schon früher gewonnen hat. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, glaubt Scorsese nämlich, das hätte seine Art, Filme zu machen, beeinflusst. Er sagte dazu: "Es ist eine gute Sache, dass ich ihn nicht früher bekam, weil es vielleicht etwas daran geändert hätte, welche Filme ich gemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich stark genug gewesen wäre. Ich bin froh, dass es so lange gedauert hat. Das war es wert."

Scorsese war zuvor insgesamt acht Mal für einen Oscar nominiert, davon sechs mal als "Bester Regisseur". Bisher ging er immer leer aus. Am Sonntag (25.02.) durfte er dann gleich zwei Oscars mit nachhause nehmen: "The Departed" wurde als "Bester Film" und für die "Beste Regie" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen