Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese: De Niro empfahl ihm DiCaprio

Martin Scorsese: De Niro empfahl ihm DiCaprio

10.02.2014 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese ist durch Robert De Niro auf Leonardo DiCaprio aufmerksam geworden.

Der Star-Regisseur verriet laut "digitalspy.co.uk" beim Filmfestival in Santa Barbara: "Robert De Niro sagte mir, 'Übrigens, ich arbeite mit diesem jungen Kerl. Er ist wirklich gut. Du solltest irgendwann mit ihm arbeiten. Sein Name ist DiCaprio.' Und ich sagte, 'Okay'." Diese Empfehlung von De Niro sei bemerkenswert gewesen. Scorsese wörtlich: "Die letzte Zusammenarbeit von mir und De Niro war 'Casino', das war unser achter Film. Seitdem ist es anders. Wir sehen uns nicht mehr so oft. Dass er mir also aus dem Blauen heraus, auf diese Weise, am Telefon, jemanden empfahl, war sehr, sehr besonders." Der Regisseur habe sich dann "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" angesehen und sei schwer beeindruckt von DiCaprio gewesen. Scorsese wörtlich: "Ich habe den Film mit meiner Frau gesehen und ich dachte, es wäre eine Dokumentation. Ich wusste es nicht. Ich habe Johnny (Depp) nicht erkannt. Die Mutter war großartig. Und ich war erstaunt von Leo. Und dann begriff ich, dass es tatsächlich ein Film war. Ich dachte, 'Wer ist dieser Junge?' Wir sahen den Namen und es war der Name, von dem De Niro mir erzählt hatte."

Leonardo DiCaprio stand seitdem übrigens fünf Mal für Martin Scorsese vor der Kamera. Ihre aktuelle Zusammenarbeit, "The Wolf of Wall Street", ist aktuell in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen