Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese: Musik der 60er gibt ihm Energie

Martin Scorsese: Musik der 60er gibt ihm Energie

02.04.2008 - 18:51 Uhr

Los Angeles - Martin Scorsese liebt die Musik der 60er Jahre. Der Star-Regisseur, dessen "Rolling Stones"-Doku "Shine A Light" am Freitag (04.04.) in die Kinos kommt, bezeichnet diese Musik als Brunnen, an den er immer wieder zurückkehre.

Der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte Scorsese, dass er dabei vor allem an Bob Dylan, "Cream", "Blind Faith", die "Kinks", "Derek And The Dominos" und die "Stones" denke. Ihre Songs gehören für ihn zum Fundament seines neuen Films. Er sagte dazu: "Wenn ich Jaggers Stimme hörte, die Akkorde von Keith Richards, dann sah ich Bilder in meinem Inneren. Ich sah Szenen vor mir, die ich Jahre oder Jahrzehnte später erst gedreht habe. Die Musik gab mir Energie. Und sie stillte meinen Zorn."

Für Martin Scorsese ist es eine besondere Herzensangelegenheit gewesen, die "Rolling Stones"-Dokumentation "Shine A Light" zu drehen. Der Grund: Die Songs der englischen Rocker haben ihn durch sein Leben begleitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen