Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Ruffalo: vom Tellerwäscher zum Millionär

Mark Ruffalo: vom Tellerwäscher zum Millionär

13.02.2015 - 17:38 Uhr

Los Angeles - Mark Ruffalo hat sich in Hollywood von ganz unten hocharbeiten müssen.

Der Schauspieler, der in diesem Jahr für einen Oscar als "Bester Nebendarsteller" nominiert ist, arbeitete jahrelang als Kellner, um sich irgendwie über Wasser zu halten - von lukrativen Filmrollen konnte er damals nur träumen. Der 47-Jährige erzählte gegenüber "Berliner Zeitung": "So über den Daumen gepeilt war ich wohl bei 800 Vorsprech-Terminen, bevor ich Rollen bekam, von denen ich halbwegs leben konnte. Damals war ich 28."

Ob er bald einen Oscar sein Eigen nennen darf, entscheidet sich am 22. Februar. Dann werden die Preise in Los Angeles vergeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen