Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Ruffalo: Ein Gefühl der Ehrfurcht und Hochachtung prägen seine Sicht auf die Rolle des Schurken in ‘Poor Things‘

Mark Ruffalo: Ein Gefühl der Ehrfurcht und Hochachtung prägen seine Sicht auf die Rolle des Schurken in ‘Poor Things‘

15.01.2024 - 12:00 Uhr

Der Hollywood-Schauspieler, Mark Ruffalo, ist dafür bekannt, sich in seine Rollen intensiv hineinzuversetzen und sie überzeugend darzustellen.

Doch seine jüngste Rolle im beeindruckenden neuen Film ‘Poor Things‘ verlangte von ihm, auf unerwartetes Terrain vorzustoßen. Der 56-jährige Schauspielveteran spielte die Rolle des manipulativen Rechtsanwalts Duncan Wedderburn, und er gestand kürzlich, dass er anfangs Bedenken hatte, diese ‘protzige‘ Rolle zu übernehmen.

In einem Enthüllungsinterview mit der 'Breaking Baz'-Kolumne von 'Deadline' anlässlich der Bafta Tea Party in Los Angeles teilte Ruffalo seine Gedanken und seine Nervosität, als er gebeten wurde, den Bösewicht in 'Poor Things' zu spielen. Er schilderte mit leuchtenden Augen: ‘Die Bösewichte sind die Besten und ich habe Angst davor gehabt. Ich hätte echt nicht geglaubt, dass ich das schaffen werde. Einen schlechten Menschen auf der großen Leinwand darzustellen und alle Erwartungen zu brechen. Das ist so eine protzige Rolle, und ich habe mich noch nie wirklich in so etwas hineingebissen - und Mann, ist das befreiend und erlösend und freudig böse gewesen!‘

Obwohl Ruffalo, der unter anderem durch seine Darbietung in 'Dark Waters' bekannt ist, meist dazu tendiert hatte, in seiner Karriere gutherzige Charaktere zu spielen, betonte er, dass er nie bewusst versucht habe, antagonistische Rollen zu vermeiden. Mark erläuterte dies näher und kommentierte: ‘Niemand hat mich darum gebeten, sie zu spielen, und das ist das einzige Mal, dass sie mich in einer Rolle gesehen haben, von der ich nicht geglaubt habe, dass mich viele Leute so jemals gesehen hätten. Es geht nicht so sehr darum, das zu vermeiden, das tue ich wirklich nicht. Kommt auf mich zu. Ab jetzt werden sie das hoffentlich machen.‘

Dieses ehrliche Geständnis hat dazu beigetragen, Mark Ruffalo in den Augen von Kritikern und Publikum noch mehr Ansehen zu verschaffen, und es wird mit Spannung erwartet, welche unerwarteten Rollen ihn in der Zukunft erwarten könnten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen