Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Ruffalo: inspiriert von seinem Sohn

Mark Ruffalo: inspiriert von seinem Sohn

13.04.2012 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Mark Ruffallo lässt sich von seinem Sohn inspirieren. Laut der Zeitschrift "Gala" war es der zehnjährige Sohn des Schauspielers, der ihm Anregungen zum Spielen der Rolle des ungestümen "Hulk" gab.

Ruffalo beobachtete dessen Verhalten und projizierte dieses auf seine Filmfigur. Der 44-Jährige sagte: "Ich habe einfach meinen zehnjährigen Sohn ein bisschen bei seinen Ausrastern beobachtet. Es gibt da diesen grauenvollen Moment im Leben eines jeden Kindes: Es wird ein bestimmtes Verhalten von ihnen erwartet, doch irgendwann können sie diese Fassade einfach nicht mehr aufrecht halten, brechen plötzlich in Wut aus und machen einen Aufstand. Genauso reagiert auch der 'Hulk'. Ich habe mir von meinem Sohn viel für die Rolle abgeguckt."

Edward Norton, der "Hulk" verkörperte, wurde von Marvel gefeuert. Man sagte, er sei nicht teamfähig. Mark Ruffalo übernahm so dessen Rolle. In "The Avengers" spielen übrigens alle Stars Superhelden. Der Film kommt am 26. April in Deutschland in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen