Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mario Adorf: Orden für sein Lebenswerk

Mario Adorf: Orden für sein Lebenswerk

05.01.2016 - 15:45 Uhr

Dresden - Mario Adorf wird mit dem Orden des Dresdner Semperopernballs für sein Leben geehrt.

Die Veranstalter teilten gestern (04.01.) mit, dass der Schauspieler damit für seine "unvergleichliche Karriere" gewürdigt werden soll. Adorf habe die Film- und Fernsehlandschaft geprägt wie kaum ein Zweiter. Am 29. Januar wird der 85-Jährige diese Auszeichnung persönlich beim Ball entgegennehmen.

Mario Adorf wurde bereits mit dem Bayerischen Filmpreis und der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Universität Mainz hat ihm 2010 die Ehrendoktorwürde verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen