Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mario Adorf: Ich war nie überbezahlt

Mario Adorf: Ich war nie überbezahlt

01.05.2018 - 10:40 Uhr

Berlin - Mario Adorf gehört zu den profiliertesten zeitgenössischen Schauspielern auf der Bühne, im Kino und im Fernsehen.

Trotz seiner zahlreichen Rollen fühlte er sich nie überbezahlt. Gegenüber der "Bild" der 87-Jährige: "Selbst wenn ich mal ein paar Tausend Euro pro Drehtag bekommen habe, war ich nie überbezahlt. Ich habe pro Jahr etwa drei Filme gemacht. Das waren vielleicht 50 Drehtage. Die Leute haben den Lohn aber auf ein Jahr hochgerechnet und dachten: Mannomann, verdient der viel. Auf so viele Drehtage kommt aber kein Schauspieler. Ich hatte Kollegen, die zwischen ihren Filmen zum Arbeitsamt gingen und Stütze bezogen."

Außerdem gab er zu, dass er noch nicht aufhören will mit Arbeiten. Er sagte: "Viele sind wohl der Meinung, dass ich das finanziell nicht nötig habe. Ich habe das Gefühl aber nicht. Das tägliche Leben ist teuer und ich freue mich, wenn noch etwas dazu kommt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen