Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mario Adorf: Ich bin der Einzige, der noch nie im Tatort mitgespielt hat

Mario Adorf: Ich bin der Einzige, der noch nie im Tatort mitgespielt hat

19.04.2018 - 12:30 Uhr

Hamburg - Mario Adorf hat im deutschen Fernsehen schon unzählige Rollen gespielt, der "Tatort" war aber komischerweise nie dabei.

Warum, das verriet er im Interview mit "Hörzu". Er sagte: "Das weiß ich nicht! Im 'Tatort' gibt es interessante Nebenrollen, die von fast allen deutschen Schauspielern gespielt wurden. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der noch nie mitgespielt hat, und es wurde mir auch nie angeboten. Das Einzige, was man mir in Bezug auf den 'Tatort' anbot, war nach dem ersten Ausscheiden von Götz George die Rolle eines Kommissars. Aber die habe ich abgesagt, weil ich keine Lust auf eine Serienrolle hatte. Ich konnte mehrmals beobachten, dass hervorragende Kollegen zu Serienfiguren verkamen - mit der Betonung auf 'verkamen'."

Dafür kann sich demnächst Mario Adorf in dem Dokudrama "Karl Marx - der deutsche Prophet" ansehen. Dieses läuft am 02. Mai um 20.15 Uhr im ZDF.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen