Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mario Adorf: Luxus ist angenehm und überflüssig

Mario Adorf: Luxus ist angenehm und überflüssig

02.05.2018 - 13:30 Uhr

Berlin - Mario Adorf gehört zu den profiliertesten zeitgenössischen Schauspielern auf der Bühne, im Kino und im Fernsehen.

Im Interview mit "Bild" verriet der 87-Jährige, was er von Luxus hält. Er sagte: "Luxus ist für mich, was angenehm und überflüssig ist. Ich habe mir nie etwas daraus gemacht. Besonders dicke Autos oder schicke Häuser - das habe ich nicht gebraucht. Von meiner Mutter habe ich gelernt, mit bescheidenen Ansprüchen durchs Leben zu gehen." Außerdem verriet er, wie wichtig ihm Auszeichnungen sind. Er meinte weiter: "Meine Preise waren für mich belohnende Sahnehäubchen. Die Anerkennung hat mich zufrieden gemacht, gebraucht habe ich sie aber nicht. Auch im Sport war ich nicht verbissen. Wenn ein anderer schneller lief als ich, habe ich ihn vorbeigelassen."

Mario Adorf ist übrigens heute Abend (02.05.) um 20.15 Uhr im ZDF als Karl Marx zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen