Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mariah Carey: keine leichte Rolle in Precious

Mariah Carey: keine leichte Rolle in Precious

20.05.2009 - 17:41 Uhr

Cannes - Mariah Carey hat am Wochenende (16.05.) in Cannes ihren neuen Film "Precious" vorgestellt.

Die Sängerin spielt in Drama eine Sozialarbeiterin. Die Rolle ist der 39-Jährigen nicht leicht gefallen. Laut Medienberichten sagte Carey dazu: "Ich musste sozusagen äußere Schichten von mir ablegen, als Celebrity, als Popmusikerin, und tiefere Schichten entdecken. Die Rolle der Sozialarbeiterin, die ich spiele, ist ganz klar das Gegenteil von mir. Und das Popbusiness ist ja nicht nur glamourös, sondern auch sehr oberflächlich. Aber ich dachte, das muss ich einfach machen, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Es hat mein Leben verändert. Ich fühlte eine große Verantwortung."

"Precious" erzählt die Geschichte der dicken 16-jährigen Precious in Harlem, wo Vergewaltigungen, Gewalt und Hass zum Alltag gehören. Carey spielt darin eine Sozialarbeiterin im Schlabberlook mit dunklen Haaren. Ihr Kollege Lenny Kravitz hat in dem Debütfilm eine Nebenrolle als Krankenpfleger. Der Film soll Ende des Jahres in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen