Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson: The Grey ist unzivilisiert

Liam Neeson: The Grey ist unzivilisiert

28.01.2012 - 12:00 Uhr

Harter Film: Liam Neeson (59) sprach über seinen neuesten Action-Film 'The Grey' und die Rauheit der Charaktere.

Der Leinwand-Held ('Unknown Identity') spielt die Hauptrolle in dem neuesten Action-Thriller von Joe Carnahan. 'The Grey' handelt von einer Gruppe von Ölarbeitern, die bei einem Flugzeugabsturz in Alaska landen. Als die Überlebenden realisieren, dass keine Rettung kommt und sie von einem Rudel Wölfen beobachtet werden, verlassen sie das Flugzeugwrack. Der Star erklärte auf 'MTV News', dass er von dem Einfühlungsvermögen des Regisseurs beeindruckt war und wie dieser die Notlage und Verzweiflung der Männer schilderte.

"Das Überlebenselement ist ganz anders als bei zivilisierten Männern, weil diese Arbeiter einfach anders sind und genau das wollte Joe am Anfang des Filmes zeigen", berichtete er. Die Charaktere seien einerseits verletzlich, andererseits aber in vollem Bewusstsein über die Gefahr, der sie ins Auge sehen: "Sie sind das Treibgut der Gesellschaft. Einer der Arbeiter sagt nach dem Absturz, dass sich keiner um sie kümmern wird. Keiner wird Suchtrupps losschicken, um sie zu finden, weil sie der Welt egal sind", erklärte er weiterhin.

Der Star findet die Darstellungsweise des Regisseurs erfrischend und mag die Idee, dass die Arbeiter schließlich durch ihre Verzweiflung stärker werden. "Da ist diese Trauer in ihnen, als sie realisieren, dass sie nur der Abfall der Gesellschaft sind. Aber das macht sie stärker und hilft ihnen dabei, ihre waghalsige Reise fortzusetzen und ihre missliche Lage zu besiegen. Ihre Unsichtbarkeit für den Rest der Welt gibt ihnen schließlich Kraft", sagte er.

'The Grey' mit Liam Neeson soll am 12. April in den deutschen Kinos anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen