Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson: Vierter Teil von Narnia ist in Produktion

Liam Neeson: Vierter Teil von Narnia ist in Produktion

10.08.2016 - 15:30 Uhr

Liam Neeson (64) geht bald wieder ins Tonstudio, denn ein weiterer Teil von 'Die Chroniken von Narnia' wird bereits gedreht.

Lange Zeit ist es her, dass man den Schauspieler ('96 Hours') als Löwe Aslan in der Romanverfilmung im englischen Original zu hören bekam, doch die Wartezeit hat bald ein Ende. Nach 'Der König von Narnia', 'Prinz Kaspian von Narnia' und 'Die Reise auf der Morgenröte' wird nun ein vierter Teil folgen.

'Der silberne Sessel' schafft es unter Produzent Douglas Gresham (70), der C.S. Lewis Company und der Mark Gordon Company endlich auf die Leinwand. "Dieses Projekt mit der C.S. Lewis Company zu entwickeln war immens aufregend und eine wahre Freude", gestand Gordon in einem Statement. "Wir freuen uns auch auf unsere Freunde von TriStar und unser Partner bei eOne, um mit ihnen ein neues magisches Kapitel von Narnia für die Fans weltweit aufzuschlagen, für die alten und die neuen."

David Magee, Autor hinter Filmen wie 'Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger' und 'Wenn Träume fliegen lernen', ist verantwortlich für das Drehbuch. Der fertige Film wird dann von Sony vertrieben, die auch Eigentümer von TriStar und eOne sind. Die ersten drei Filme wurden nämlich von Walden Media produziert, die die Filmrechte bis 2011 inne hatten. Alle Wege sind also geebnet, Liam Neeson als Aslan bald wieder hören zu können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen