Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson steckt voller Überraschungen

Liam Neeson steckt voller Überraschungen

08.06.2017 - 10:00 Uhr

Los Angeles - Liam Neeson hat viele Seiten und birgt so manche Überraschung.

Mit 41 Jahren gelang ihm der große Durchbruch im Holocaust-Drama „Schindlers Liste“. Fast 25 Jahre später zählte Neeson heute zu den beliebtesten Action-Stars Hollywoods. Das Magazin „Bunte“ hat ein paar interessante Fakten über den 65-Jährigen zusammengestellt.

Er lebte mit Helen Mirren zusammen

Liam Neeson und Helen Mirren waren vor vielen Jahren ein Paar. Sie lernten sich 1981 am Set von „Excalibur“ kennen. Im Jahr 1985 trennten sie sich wieder.

Er arbeitete für Guinness

Der Schauspieler arbeitete für das irische Traditionsbier als Gabelstaplerfahrer. Nur einer von vielen Gelegenheitsjobs vor der großen Schauspielkarriere.

Karriere als Boxer

In seinen Filmen lässt Liam Neeson oft die Fäuste fliegen. Doch auch abseits der großen Leinwand ist er dem Boxen nicht abgeneigt. Mit neun Jahren begann er mit dem Box-Training. Seinen letzten Kampf bestritt er mit 17 Jahren. Während seiner Boxkarriere erfüllte er sich auch einen Traum und traf die Box-Legende Muhammad Ali.

Steven Spielberg hat ihn entdeckt

In Steven Spielbergs Film „Schindlers Liste“ gelang Neeson als Oskar Schindler der große Durchbruch. Der Erfolgsregisseur hatte ihn in dem Theaterstück "Anna Christie" auf dem Broadway gesehen und engagierte ihn sofort.

Fast hätte er Abraham Lincoln gespielt

Neeson war auch Spielbergs Wunschbesetzung für seinen Film über den legendären US-Präsidenten Abraham Lincoln. Der Schauspieler lehnte jedoch mit der Begründung ab, er sei zu alt für die Rolle. Schließlich übernahm sein irischer Landsmann Daniel Day Lewis den Part in "Lincoln" und gewann einen Oscar.

Seine größte Angst

Stunts, die er in mehreren Metern Höhe absolvieren muss, sind für Neeson ein Albtraum. Er leidet unter Höhenangst.

Er ist Vanessa Redgraves Schwiegersohn

1994 heiratete Neeson Natasha Richardson, die Tochter von Schauspiel-Ikone Vanessa Redgrave und Regisseur Tony Richardson. Die beiden lernten sich bei den Proben zum Theaterstück "Anna Christie" kennen. Das Paar bekam zwei Söhne.

Er ist seit acht Jahren Witwer

2009 folgte dann ein schwerer Schicksalsschlag: Richardson starb nach einem Skiunfall mit 45 Jahren. Todesursache war ein Blutgerinnsel in der Hirnhaut ausgelöst durch einen schweren Aufprall auf den Kopf.

Spiel mit den Medien

Im letzten Jahr foppte er die Medien und behauptete mit einer weltberühmten Schauspielerin liiert zu sein. Im Interview mit der Zeitung "Irish Independent sagte er: "Ich würde sie in Verlegenheit bringen, wenn ich ihren Namen sagen würde. Sie ist unglaublich berühmt.", ". Was folgte war ein riesiges Medien-Echo und die wildesten Spekulationen. Dabei wollte Neeson nur einen kleinen Scherz machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen