Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson hält nichts von Method Acting

Liam Neeson hält nichts von Method Acting

26.09.2008 - 17:17 Uhr

Los Angeles - Liam Neeson ist total genervt vom Hype um das "Method Acting".

Darunter versteht man, dass ein Schauspieler ganz in seine Rolle eintaucht und diese auch außerhalb der Dreharbeiten lebt. Laut Medienberichten hält Neeson allerdings nicht besonders viel von diesem Ansatz. Er sagte dazu: "Schauspieler wie Daniel Day Lewis und Robert De Niro werden oft hingestellt als Musterbeispiele für Schauspielerei, aber ich gehe nicht ins Bett und träume und schlafe eine Rolle. Es gibt eine Menge Mist in der Schauspielerei. Ich kritisiere diese Jungs nicht, aber manchmal muss man einfach auftauchen und seinen Text sagen. Man muss nicht vorgeben jemand zu sein. Ich wäre froh zu denken, ich alleine bin genug. Mich interessiert das 'Oh, für diese Rolle hat er 30 Pfund abgenommen' nicht. Ich finde, so was sollte privat bleiben. Ich will so was nicht hören."

Übrigens: Liam Neeson wurde erst kürzlich zum "beliebtesten irischen Sexsymbol" gewählt. Damit hat er sogar seine Kollegen Colin Farrell und Jonathan Rhys Meyers hinter sich gelassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen