Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence macht kein Method Acting

Jennifer Lawrence macht kein Method Acting

09.07.2018 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence könnte es nie passieren, dass sie zu Method Acting-Schauspielerin wird.

Bei dieser Methode geht der Darsteller vollkommen in seiner Rolle auf und versucht, durch Erinnerung evozierte Gefühle sichtbar darzustellen. Regisseur Francis Lawrence scheint ein Anhänger dieser Methode zu sein, denn er forderte die 27-Jährige beim gemeinsame Dreh zu "Red Sparrow" auf, ihren russischen Akzent auch im Alltag beizubehalten. Dem "Star Magazine" erzählte sie dazu: "Zwei Wochen vor dem Film sagte Francis zu mir: 'Du solltest den Akzent mit nach Hause nehmen. Behalte ihn bei und spreche mit deinen Freunden in diesem Akzent.‘ Ich meinte nur: 'Francis, ich habe nicht solche Freunde. Sie würde mich nie wieder anrufen.‘"

"Red Sparrow" lief übrigens hierzulande im März in den Kinos an. Jennifer Lawrence spielt darin eine russische Primaballerina, die nach einer Verletzung zur Geheimagentin wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen