Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio muss Oscar zurückgeben

Leonardo Dicaprio muss Oscar zurückgeben

12.12.2018 - 13:05 Uhr

Los Angeles - Viele Jahre musste Leonardo DiCaprio warten, bis er 2016 endlich den heißersehnten Oscar gewonnen hat.

Diesen hat er für seine Rolle in "The Revenant" bekommen. Der Hollywoodstar hat aber noch einen weiteren Oscar: Vom malayischen Investor Jho Low hat der 44-Jährige nämlich einst einen Oscar geschenkt bekommen, und zwar den, den Marlon Brando 1955 für "Die Faust im Nacken" gewonnen hat. Wie die "New York Times" berichtet, musste DiCaprio genau diesen jetzt zurück geben. Grund dafür ist, dass der Malaysier an Finanzverbrechen beteiligt gewesen sein soll und jetzt wohl auch untergetaucht ist. Den Medien zufolge gab DiCaprio den Oscar und andere Geschenke des Verbrechers zurück, darunter auch ein Gemälde von Pablo Picasso.

Jho Low hat übrigens den Film "The Wolf of Wall Street" mitfinanziert, in dem DiCaprio die Hauptrolle, einen Wall-Street-Schwindler, spielte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen