Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio ist jetzt UN-Friedensbotschafter

Leonardo DiCaprio ist jetzt UN-Friedensbotschafter

17.09.2014 - 05:25 Uhr

New York - Leonardo DiCaprio ist zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden.

Das verkündete UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gestern (16.09.) bei einer Pressekonferenz. Wie "bild.de" berichtet, erklärte er dabei, DiCaprio sei nicht nur einer der weltweit führenden Schauspieler, sondern engagiere sich auch seit langem für den Umweltschutz. Der Hollywood-Star selbst sagte, er fühle sich durch die Ernennung sehr geehrt. Er empfinde "eine moralische Verpflichtung, an diesem entscheidenden Moment in der menschlichen Geschichte" über die Bedrohung durch den Klimawandel die Stimme zu erheben. Am kommenden Dienstag (23.09.) wird der 39-Jährige in New York seine erste große Rede als Friedensbotschafter halten.

Leonardo DiCaprio gründete übrigens 1998 eine Umweltstiftung und setzt sich seitdem intensiv für den Umweltschutz eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen