Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt

George Clooney: zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt

19.01.2008 - 10:20 Uhr

Los Angeles - George Clooney ist zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden.

Der Schauspieler soll sich in Zukunft, so der Wunsch von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, für internationale Friedensmissionen einsetzen. Berichten der "Bild"-Zeitung zufolge wird Clooney bereits am 31. Januar das Hauptquartier der UN in New York besuchen. Dort nimmt der 46-Jährige an einem Treffen der Länder teil, die ihre Soldaten für Blauhelmeinsätze zur Verfügung stellen.

George Clooney engagiert sich seit Jahren aktiv für die Wahrung der Menschenrechte. Sein Einsatz gilt verstärkt auch der westsudanesischen Krisenregion Darfur. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen