Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo Dicaprio hatte Angst vor Boston-Akzent

Leonardo Dicaprio hatte Angst vor Boston-Akzent

12.10.2006 - 08:59 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat Probleme bei den Vorbereitungen zu seinem neuen Film "The Departed" gehabt.

Der Grund: Der gebürtige Kalifornier musste sich für seine Rolle den Akzent der amerikanischen Ostküstenstadt Boston aneignen. Besonders vor seinen Film-Kollegen Matt Damon und Mark Wahlberg, die beide aus Bosten stammen, wollte sich der 32-Jährige keine Blöße geben. Nach Angaben des Onlinedienstes "Contactmusic.com" haben die beiden DiCaprio dringend dazu geraten, den Akzent fehlerfrei zu beherrschen. DiCaprio dazu wörtlich: "Damon und Wahlberg lag von Anfang an sehr viel daran, dass ich verstehe, wie wichtig ein fehlerfreier Boston-Akzent ist. Wenn ich es vermassele, würde mich die ganze Stadt auslachen."

Übrigens: Leonardo DiCaprios aktueller Streifen "The Departed" läuft am 07. Dezember in den deutschen und schweizer Kinos an. In Österreich startet der Film einen Tag später, am 08. Dezember. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen