Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Großzügiges Geschenk

Leonardo DiCaprio: Großzügiges Geschenk

23.08.2011 - 10:00 Uhr

Überraschung: Leonardo DiCaprio (36) hat Blake Lively (23) einen Toyota Prius geschenkt.

Der Schauspieler ('Shutter Island') ist berühmt für seine Bemühungen im Umweltschutz und soll nicht glücklich darüber gewesen sein, dass seine Freundin einen Benzin schluckenden Range Rover fuhr. Laut der britischen Zeitung 'The Daily Mail' hat der Amerikaner seiner Liebsten dann einen Prius gekauft, der umgerechnet 28.000 Euro kostet - es ist ein Hybrid-Auto, das zwischen Elektronik und Benzin wechselt und wesentlich umweltschonender ist.

DiCaprio hat eine eigene Stiftung, die sich um Umweltschutz kümmert und ist ein Fan des Autos - er gehörte zu den ersten, die ihn in Hollywood auf den Straßen präsentierte. Er bezeichnete den Wagen damals als "einen Benzin-Elektro-Mittelklassewagen, der pro Gallon [3,78 Liter] 50 Meilen [80 km] bringt" und betonte: "Wir haben die Technologie, jedes Auto in Amerika genauso sauber, billig und effizient zu machen."

Der Star hat sich vor kurzem selber ein Superauto im Wert von fast 70.000 Euro gekauft. Es ist ein Hybrid-Sportwagen - Fisker Karma. Damit kann Leonardo DiCaprio seine Freundin Blake Lively, mit der er seit einigen Monaten zusammen ist, standesgemäß herumkutschieren und schont trotzdem die Umwelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen