Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio dankt seinen Eltern

Leonardo DiCaprio dankt seinen Eltern

08.11.2015 - 09:39 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat seine Eltern in seiner Dankesrede bedacht.

Am Donnerstagabend (05.11) wurde dem Schauspieler der Actors Inspiration Award auf der 30. Screen Actors Guild Foundation Jubiläumsfeier verliehen. Der Preis wurde ihm für seine Errungenschaften und seine wohltätige Arbeit übergeben. Laut "contactmusic.com" gab sich der 40-Jährige in seiner Rede äußerst bescheiden und bodenständig. DiCaprio sagte: "Ich wurde mit zwei unfassbar unterstützenden Eltern gesegnet, die die Belästigungen ihres äußerst durchsetzungsfähigen Sohnes über sich ergehenhaben lassen, und ihn nach der Schule zu seinen Castings fuhren, obwohl sie selbst keine Zeit hatten. Ich werde mir hier einen Moment nehmen, die beiden zu blamieren, weil diese Veranstaltung nun mal nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird. Die beiden sind heute hier. Mama, Irmelin, George - ohne euch beide könnte ich diese Auszeichnung nicht annehmen, ich wäre nicht der Schauspieler, der ich heute bin und könnte nicht die Arbeit der Philanthropie leisten, die mir dieser Beruf ermöglicht, ich wäre nicht die Person, die ich heute bin - dafür danke ich euch so sehr."

Leonardo DiCaprio ist vergangenes Jahr übrigens zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden. Für seine Umweltschutz-Stiftung, die er bereits 1998 gründete, sammelte der Schauspieler im Juli 40 Millionen Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen