Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lea Michele: Unglaublich ehrgeizig

Lea Michele: Unglaublich ehrgeizig

25.11.2011 - 10:00 Uhr

Kunst imitiert das Leben: Lea Michele (25) muss zugeben, dass sie ihrer 'Glee'-Figur Rachel sehr ähnelt.

Die Schauspielerin ('Happy New Year') spielt in der Musical-Serie die ehrgeizige Rachel Berry, die genau weiß, was sie will und alles versucht, das auch zu bekommen. Damit kann sich die Darstellerin identifizieren: "Ich denke, wir haben mehr mit unseren Rollen gemeinsam als wir manchmal zugeben wollen", gestand die Schöne im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. "Ich bin ein großer Streisand-Fan, ich komme vom Broadway und ich liebe es, auf der Bühne zu stehen - genau wie Rachel. Aber nicht nur das, ich verstehe, was sie antreibt. Wenn Sie die Serie anschauen, dann sehen Sie, wie sie am Schluss der zweiten Staffel in den letzten beiden Episoden sagt 'Ich werde nach New York gehen und dort auftreten.' Und so war und bin ich auch. Sehr ehrgeizig und ich weiß, was ich will."

Lea Michele ist in Musicals aufgetreten und war deshalb besonders glücklich, als eine der 'Glee'-Folgen am New Yorker Broadway spielte. Einige der Szenen wurden auf der Bühne der Show 'Wicked' gedreht und die Amerikanerin war verzückt von der Umgebung: "Wir waren wie verrückte Kleptomanen und haben etwas gesucht, was wir klauen konnten. Da war nichts, denn es war alles so massiv und angekettet - sie wussten wohl, dass wir kommen. Ich habe einen Besen gefunden und bin auf ihm herumgeritten - sie hatten Mühe, ihn mir wieder aus der Hand zu nehmen", lachte Lea Michele in Erinnerung an den Drehtag.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen