Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Wiig: Cartoons bringen mich zum Heulen

Kristen Wiig: Cartoons bringen mich zum Heulen

25.06.2013 - 15:30 Uhr

Kristen Wiig (39) fragt sich manchmal, weshalb sie immer heulen muss, wenn sie sich einen Animationsfilm anschaut.

Die Schauspielerin ('Adventureland') ist in 'Ich - Einfach Unverbesserlich 2' im Original wieder als Synchronsprecherin im Einsatz, nachdem sie ihre Stimme bereits im ersten Teil der Waisenhauschefin Miss Hattie geliehen hatte. Die Darstellerin ist begeistert, bei dem Projekt mitmachen zu können, da sie Animationsstreifen eine große Zukunft voraussagt. Vor allem animierte Komödien findet sie dieser Tage ziemlich cool. "Es gibt anspruchsvollere Drehbücher. Sachen wie 'Oben', 'Toy Story', und diese Filme haben ein emotionales Element. Es gibt Teile von animierten Filmen, die mich zum Weinen gebracht haben, woraufhin ich dachte: 'Ach du lieber Gott, das ist animiert! Warum heule ich?'", rief sie im Interview mit dem britischen Magazin 'Heat' aus. "Ich habe auf jeden Fall bei 'Oben' geheult. Und Elmer Fudd in alten Cartoons, weil er Bugs Bunny so sehr will und ihn einfach nicht kriegen kann. Das wäre sonst das Ende von Bugs!"

In 'Ich - Einfach Unverbesserlich 2' spricht die Komikerin die Figur der Lucy Wilde, einer "eifrigen Spionin, die nicht so gut darin ist, ein Spion zu sein". Im wahren Leben wäre die Rolle auch nichts für den Star. "Ich wäre eine furchtbare Spionin. Ich würde alles über-überlegen. Ihr wisst schon, in Agentenfilmen, wenn sie wirklich schnell denken? Mein Hirn funktioniert so nicht. Ich würde grübeln: 'Oh, gehe ich durch diese Tür?' Dann würde ich explodieren", scherzte Kristen Wiig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen