Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart liebt es Vampirin zu sein

Kristen Stewart liebt es Vampirin zu sein

12.08.2011 - 10:00 Uhr

Blutig muss es sein: Kristen Stewart (21) ist ein Fan von Vampiren.

Die Schauspielerin wurde berühmt durch die Rolle der Bella in den 'Twilight'-Filmen. In dem vorletzten Werk der Vampirsaga wird ihre Figur schwanger von ihrem Vampir-Mann Edward Cullen, der von Robert Pattinson dargestellt wird. Um sie zu retten, erfüllt der Gatten ihren sehnsüchtigsten Wunsch und macht sie unsterblich. Die Darstellerin kann so ein Verlangen gut nachvollziehen. "Ich werde immer wieder gefragt 'Was macht eure Geschichte und Vampire so anziehend?'", beschrieb die Amerikanerin im Interview mit 'W'. "Sie sind ein wenig gefährlich, wir Mädchen testen uns gerne, was ein Großteil der Geschichte ist und ich liebe es, verdammt noch mal, eine Vampirin zu sein."

Bevor sie durch 'Twilight' weltberühmt wurde, arbeitete Stewart schon als junges Mädchen an der Seite von Jodie Foster in 'Panic Room'. An die Dreharbeiten hat sie nicht die besten Erinnerungen. "Ich habe mit David Fincher zusammengearbeitet, als ich sehr jung 'Panic Room' gemacht habe. Wir haben 80 Aufnahmen gemacht und ich war am Ende sehr frustriert und sehr durcheinander. Ich wusste nicht, dass dies nicht normal war."

Mittlerweile ist der Jung-Star eine versierte Schauspielerin. Eine Darstellung hat es ihr besonders angetan und sie sehr beeindruckt - 'Eine Frau unter Einfluss'. Gena Rowlands spielt eine Frau und Mutter, deren mentale Probleme ihre Familie langsam zerstören. "Es gab immer ein paar schauspielerische Leistungen, die mich als Darstellerin sehr beeinflusst haben. Als ich schon in der Branche war und gearbeitet habe, sah ich 'Eine Frau unter Einfluss'. Ich denke, ich war 15. Ich konnte nicht unbedingt etwas damit anfangen, wo sie sich im Leben befand, aber es war einer dieser Darstellungen - ich möchte jetzt nicht zu tief ins Thema gehen - es ist schwer, diese Figur bis zum Ende zu mögen. Das passiert nicht oft bei Hauptrollen. Es ist doch meistens eine, die von ihrem Ehemann davonläuft, weil er sie schlägt. Mit ihr kann man eher Mitleid haben und sich identifizieren", erklärte Kristen Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen