Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart ist fasziniert vom Slang der 40er Jahre

Kristen Stewart ist fasziniert vom Slang der 40er Jahre

14.12.2012 - 10:00 Uhr

Kristen Stewart (22) spielt bei 'On the Road - Unterwegs' eine Figur aus den 40er Jahren und mochte vor allem die Sprache.

Die Schauspielerin verkörpert in der Verfilmung von Jack Kerouacs (+47) berühmten Roman aus dem Jahr 1957 die rebellische MaryLou, die auf Luanne Henderson basiert, einer Freundin des Autors. Der Jungstar fand es spannend, ein Mitglied der sogenannten Beat-Generation zu spielen, deren Leben in den 40er Jahren von Jazz, Poesie und Drogen bestimmt war. Die Amerikanerin fand es besonders interessant, wie die Menschen damals miteinander kommunizierten. "Es ist schon witzig, es ist 1948 und die Leute haben sich ganz anders angehört, es ist fast wie ein Dialekt", staunte Kristen Stewart gegenüber 'MTV News'. "Und wir hörten uns Aufnahmen [von Luanne] an und es dauerte bestimmt fünf Minuten, bis die Leute am Tisch anfingen zu lachen, denn diese Art war schon ansteckend. Mir ist besonders aufgefallen, dass sie mehr Wörter gebrauchten, wenn sie etwas beschrieben, aber ich habe am Ende dann doch nicht solche Sachen wie 'knorke' gesagt", lachte Kristen Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen