Startseite » Film + TV » Film + TV News » Margot Robbie: Überaus fasziniert vom Drehbuch des Babylon - Rausch der Ekstase

Margot Robbie: Überaus fasziniert vom Drehbuch des Babylon - Rausch der Ekstase

28.09.2023 - 13:00 Uhr

Damien Chazelle, bekannt für seine außergewöhnlichen Arbeiten als Regisseur und Drehbuchautor, nimmt das Publikum in seinem jüngsten Film 'Babylon - Rausch der Ekstase' auf eine wilde Fahrt mit ins alte Hollywood.

Der Film mit Ären des Jazz, extravaganten Partys mit Elefanten und einer großen Portion nackter Haut, lässt die Zuschauer in einen 'Rausch der Ekstase' versinken. Mit einer beeindruckenden Laufzeit von über drei Stunden, sorgt der Film bei den Zuschauern sowie den Mitwirkenden für ein intensives Erlebnis. Hauptdarstellerin Margot Robbie ging in einem kürzlich geführten Interview auf die anspruchsvollen Dreharbeiten ein.

Ob in Filmen wie 'The Wolf of Wall Street', 'Once Upon a Time in Hollywood', 'Suicide Squad' oder aktuell in 'Barbie', Margot Robbie hat bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, eine wahre Leinwand-Ikone zu werden. Ihre bemerkenswerte Karriere hat vor etwa zwölf Jahren begonnen, als sie als australische Einwanderin nach Hollywood kam. Sie verließ ihr Heimatland, ließ Freunde und Familie zurück, um ihren Traum in den USA zu verwirklichen. Ihr Weg war ein schwieriger, aber keineswegs erfolgloser. Sie hat nicht nur die Anerkennung des Publikums, sondern auch die Bewunderung einiger der bekanntesten Regisseure der Welt, wie Martin Scorsese und Quentin Tarantino, erlangt. Die 33-jährige Schauspielerin kann auch stolz darauf sein, bereits zwei Oscar-Nominierungen in ihrer erfolgreichen Karriere als beste Haupt- und Nebendarstellerin vorweisen zu können.

Die bislang größte Herausforderung ihrer Karriere stellte jedoch ihre Rolle als Nellie LaRoy in Chazelles 'Babylon - Rausch der Ekstase' dar, wie Robbie gegenüber der Nachrichtenagentur teleschau erklärte. Obwohl der Film bereits im vergangenen Jahr abgedreht wurde, lässt die intensive Auseinandersetzung mit ihrer Rolle Robbie noch heute nicht los.

Im Interview blickt Robbie zurück und erinnert sich an den Augenblick, in dem sie das Drehbuch zum ersten Mal las: "Ich saß einfach nur mit offenem Mund da. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich mich gefragt: Dürfen wir das überhaupt zeigen? Dürfen wir das wirklich machen? Die ganze Geschichte ist so verrückt! Ich habe noch nie so extrem auf ein Drehbuch reagiert und wusste deshalb sofort, dass ich ein Teil des Films sein will."

Robbie hebt besonders die schwierigen Tanzszenen hervor, in denen sie nur mit minimaler Bekleidung auftritt. "Es hat sich zeitweise so angefühlt, als wäre ich tatsächlich auf einer Party, die niemals endet", erinnert sich der Star mit einem Lachen. Die anfängliche Aufregung und Freude wich jedoch zunehmend einer Erschöpfung: "Die ersten ein bis zwei Tage war es noch lustig und ich habe es geliebt, aber nach zwei Wochen Party dachte ich mir nur: Oh Gott, ich kann nicht mehr!" Doch, trotz all der Erschöpfung und Herausforderungen, blickt Robbie mit Stolz auf diese Arbeit und die einzigartige Atmosphäre am Set des Films zurück: "Ich muss wirklich sagen, dass ich die Energie aus dem Raum niemals vergessen werde. Das war unfassbar toll. Aber natürlich bleiben mir auch die vielen nackten Menschen für immer im Gedächtnis."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen