Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Dornan ist vom Stalking fasziniert

Jamie Dornan ist vom Stalking fasziniert

01.04.2015 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Jamie Dornan hat sich durch Stalking auf seine Rolle als Serienkiller vorbereitet.

Der Schauspieler verkörpert in der TV-Serie "The Fall" einen Mörder namens Paul Spector. Um dessen Charakter besser verstehen zu können, verfolgte der 32-Jährige einfach eine Frau am Bahnhof und versuchte möglichst viel über diese herauszufinden. In Interview mit der "Los Angeles Times" sagte Dornan: "Ich versuchte einiges, um in meine Rolle zu schlüpfen. (...) Ich ging eines Tages einfach einer Frau nach, die aus dem Zug stieg, damit ich nachvollziehen kann, wie es ist, eine Person zu jagen. Das fühlte sich aufregend an - auf eine sehr schmutzige Art. Aber ich bin deshalb nicht stolz auf mich. Ehrlich gesagt, finde ich schon, dass mir das weitergeholfen hat, weil ich so etwas zuvor nie gemacht habe. Diese Prozedur war faszinierend und interessant."

Jamie Dornan ist übrigens besorgt, weil er oft Männer mit seelischem Schaden verkörpert und sich eigentlich sehr wohl in diesen Rollen fühlt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen