Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29./30.06.2011)

Kino Starts Schweiz (29./30.06.2011)

27.06.2011 - 10:20 Uhr

Filmstart 29.06.:

Transformers 3

USA 2011
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Michael Bay
Darsteller: Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Josh Duhamel
Inhalt:
Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache. Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als die Autobots im Weltall in eine Auseinandersetzung zwischen Amerika und Russland verstrickt werden. Ihr ehemaliger Weggefährte Shockwave ist nunmehr Herr des Planeten Cybertron und wird ebenfalls in die Kämpfe verwickelt - wie auch Sam Witwicky, auf dessen schmalen Schultern einmal mehr das Schicksal des Universums ruht.


Filmstart 30.06.:

Larry Crowne

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Tom Hanks
Darsteller: Tom Hanks, Julia Roberts
Inhalt:
Der herzensgute, vielleicht ein wenig unbeholfene Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heißt es als Begründung. Also beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.


Even The Rain - También LA Iluvia

Spanien/Frankreich/Mexiko 2010
Genre: History
Regie: Iciar Bollain
Darsteller: Gael Garcia Bernal, Luis Tosar, Karra Elejalde
Inhalt:
Der Regisseur Sebastián (Gael García Bernal) möchte im Jahr 2000 rund um die bolivianische Stadt Cochabamba mit indigenen Laienschauspielern die Geschichte von Christopher Kolumbus nacherzählen. Aus der Perspektive der Ureinwohner Amerikas soll die Ankunft des weissen Mannes als der Beginn der Tyrannei und der Ausbeutung dargestellt werden. Zusammen mit Produzent Costa (Luis Tosar) sucht er dabei Indios mit starker Ausstrahlung, um sein Schauspielteam zu ergänzen. Im kämpferischen Daniel (Juan Carlos Aduviri) werden sie auch fündig. Während die Dreharbeiten langsam fortschreiten, wird in der Stadt die gesamte Wasserversorgung privatisiert und in die Hände eines globalen Wassermultis gegeben.


Juan

Dänemark 2010
Genre: Drama
Regie: Kasper Holten
Darsteller: Christopher Maltman, Mikhail Petrenko
Inhalt:
Die Adaption von Mozarts Don Giovanni erzählt von den dramatischen Stunden, nachdem der Womanizer Juan (Christopher Maltmann) Anna (Maria Bengtsson), die Verlobte seines Freundes, verführt und bei einem Streit um die Ehre der jungen Dame aus Versehen deren Vater getötet hat. Anna erzählt der Polizei, Juan hätte sie vergewaltigen wollen. Es beginnt eine dramatische Jagd nach dem vermeintlichen Mörder und Vergewaltiger. Doch nicht nur die Polizei ist Juan auf den Fersen, auch Elvira (Elizabeth Futral) verfolgt ihren betrügerischen Ex-Liebhaber und dessen Kumpel Leporello (Mikchail Petrenko) quer durch die Stadt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen