Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29./30.06.2005)

Kino Starts Schweiz (29./30.06.2005)

27.06.2005 - 11:36 Uhr

Kino-Starts 29.06.2005:

Krieg Der Welten (The War of the Worlds)

Usa 2005
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise (Ray Ferrier), Dakota Fanning (Rachel Ferrier), Tim Robbins (Ogilvy)
Inhalt:
Ray Ferrier, rechtschaffener Working Class Man aus New Jersey und Vater einer kleinen Tochter hat mit wirtschaftlichen Problemen und einer auseinander bröckelnden Kleinfamilie schon genug Ärger am Hals. Doch da tauchen am helllichten Tag extraterrestrische Raumschiffe über der zivilisierten Welt auf und beginnen sofort damit, der menschlichen Rasse den endgültigen Garaus zu bereiten. Die Invasoren haben allerdings nicht mit der Kraft amerikanischer Arbeiterfäuste gerechnet.

Kino-Starts 30.06.2005:

El Corszón De Jesús (El corazón de Jesús)

Bolivien 2005
Genre: Drama/Komödie
Regie: Marcos Loyaza
Darsteller: Cacho Mendieta (Jesus Martínez), Melita del Carpio (Krankenschwester Beatríz)
Inhalt:
Jesus Martínez (ist Finanzbeamter in La Paz, Bolivien, und erleidet eines schönen Tages inmitten des Großraumbüros einen Herzinfarkt. Jesús hat Glück im Unglück, und dann wiederum Unglück im Glück. Er überlebt den Herzinfarkt, wird jedoch von seiner Frau verlassen und erfährt außerdem, dass die Versicherung die Krankenhauskosten nicht übernehmen will, da er angeblich den Vorfall nicht früh genug gemeldet hat. Doch das Glück oder vielmehr der Zufall will es, dass das Krankenhaus Untersuchungsergebnisse eines gewissen anderen Jesús Martínez mit seinen vertauscht. Mit dem Befund von bösartigem Krebs in der Hand, packt Jesus die Gelegenheit am Schopf und liefert sich selbst in ein Krankenhaus ein und schlägt so der Versicherung ein Schnippchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen