Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.08.2014)

Kino Starts Schweiz (28.08.2014)

25.08.2014 - 10:20 Uhr

Guardians Of The Galaxy

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: James Gunn
Darsteller: Zoe Saldana, Chris Pratt
Inhalt:
Im All hat der clevere Draufgänger Peter Quill eine merkwürdige Kugel erbeutet, die großes Interesse weckt. Hinter ihr sind nicht nur Killeramazone Gamora und der sprechende, genetisch veränderte Waschbär Rocket, sondern auch zwei außerirdische Dikatoren her. Als Quill, Gamora und Rocket die Kräfte der Kugel und deren möglichen Missbrauch erkennen, bilden sie mit Kraftprotz Drax und dem superstarken Baumwesen Groot eher widerwillig ein Team, das lernt, Verantwortung für andere zu übernehmen und damit die Galaxie zu schützen.


Diplomatie

Frankreich / Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: André Dussollier, Niels Arestrup
Inhalt:
Sommer 1944. Hitler erlässt die Order, dass Paris dem Feind "nicht oder nur als Trümmerfeld" überlassen werden darf. General Dietrich von Choltitz ist der Mann, der sicherstellen soll, dass dieser barbarische Plan auch durchgeführt wird, den Eiffelturm, den Louvre, die Kathedrale Notre-Dame und die Brücken über der Seine hat er bereits verminen lassen. Der schwedische Generalkonsul Raoul Nordling versucht dies zu verhindern, schleicht sich am 25. August durch einen unterirdischen Geheimgang ins deutsche Hauptquartier ein und stellt Choltitz zur Rede.


Finding Vivian Maier

USA 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Charlie Siskel, John Maloof
Darsteller: John Maloof, Mary Ellen Mark, Phil Donahue
Inhalt:
Als der junge Heimatforscher John Maloof 2007 bei einer Zwangsversteigerung Kisten mit rund 100.000 Fotoabzügen und Negativen erwarb, wusste er nicht, welch bedeutendes Werk er in den Händen hielt. Zwar erkannte er bald die Brillanz der Aufnahmen, die hauptsächlich Straßenszenen aus Chicago der Fünfziger- und Sechzigerjahre zeigte, doch der Name der Künstlerin half ihm zunächst nicht weiter. Erst als er zwei Jahre später eine Todesanzeige in der Zeitung las, konnte er das Leben einer der bedeutendsten amerikanischen Straßenfotografie-Künstlerin erforschen.


Hectors Reise Oder Die Suche Nach Dem Glück (Hector and the Search for Happiness)

Deutschland/Kanada 2014
Genre: Drama
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Toni Collette, Simon Pegg
Inhalt:
Der Londoner Psychiater Hector ist frustriert, weil seine Patienten nicht glücklich werden und auch er nichts daran ändern kann. Kurz entschlossen packt er seine Koffer, lässt seine treue Freundin in England zurück und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu erkunden. Dabei trifft er gestresste Investmentbanker und verführerische Damen, weise Mönche, Drogendealer mit Herz und finstere Gestalten und neben alten Freunden auch seine erste große Liebe. Eifrig kritzelt er seine Beobachtungen in ein Notizbuch und kommt zu überraschenden Ergebnissen.


LA Chambre Bleue

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Mathieu Amalric
Darsteller: Mathieu Amalric, Léa Drucker
Inhalt:
Ein Mann und eine Frau lieben sich heimlich in einem Zimmer. Sie begehren einander, wollen einander, beissen einander mitunter. Süsse flüchtige Momente in der Abenddämmerung. Zumindest ist es das, wofür der Mann sie hält.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen