Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.04.2006)

Kino Starts Schweiz (27.04.2006)

24.04.2006 - 10:02 Uhr

Bambi 2 - Der Herr Der Wälder (Bambi and the Great Prince of the Forest)

Usa 2006
Genre: Zeichentrick
Regie: Brian Pimental, Jun Falkenstein
Sprecher: Thomas Fritsch, Luka Andres, Wilfried Herbst, Bruno Schubert, Jannis Michel, Anna-Marie Fassbender, Adrian Kilian, Celina Gaschina, Lea Mariage
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter muss Bambi sich erst mal sammeln. Ab jetzt will der Ernst des Lebens gemeistert werden, denn Papa, der stolze Hirsch, ist zwar nun der einzige Erziehungsberechtigte, zeigt aber wenig Lust, sich um den Spross zu kümmern. Doch da sind ja noch Freunde wie der Hase Klopfer und das Stinktier Blume, die Bambi auf seinem Weg durchs Leben mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Road To Guantanamo (The Road to Guantanamo)

Großbritannien 2006
Genre: Drama
Regie: Michael Winterbottom, Mat Whitecross
Darsteller: Rizwan Ahmed (Shahid), Arfan Usman (Asif), Farhad Harun (Ruhel)
Inhalt:
Von Großbritannien aus reist der junge Pakistani Asif 2001 nach Faisalabad, um seine Frau kennen zu lernen. Drei Freunde von ihm reisen nach und lassen sich in der Moschee vom Imam überreden, in Afghanistan den Menschen zu helfen. Als sie ankommen, beginnen die Amerikaner mit ihrem Bombardement des Landes. Beim Versuch, nach Pakistan zurückzukehren, geraten sie noch tiefer ins Kampfgebiet, wo sie von den Amerikanern festgenommen werden. Sie werden für Terroristen gehalten und nach Guantanamo transportiert.


Ji Feng Zhon De Ma

China 2005
Genre: Drama
Regie: Ning Cai
Darsteller: Ning Cai (Urgen), Naranhua (Yingjidma), Agu Damu (Huhe)
Inhalt:
Der mongolische Schafhirte und Viehzüchter Urgen kämpft gegen die moderne chinesischen Welt, die ihn unerbittlich in Richtung Stadtleben drängt. Zusammen mit seiner Frau Yingjidma und ihrem Sohn Huhe versucht Urgen verzweifelt, das letzte bisschen Weideland bei der herrschenden Dürre zu finden. Vergeblich, denn nebst der Trockenheit ist es die chinesische Zivilisation, die der Familie vielerseits zu Leibe rückt.

Water

Kanada, Indien 2005
Genre: Drama/Musical
Regie: Deepa Mehta
Darsteller: Seema Biswas (Shakuntala), Lisa Ray (Kalyani), John Abraham (Narayana), Kulbushan Kharbanda (Sadananda)
Inhalt:
In den 30er Jahren suchen wegen des Todes ihrer Ehemänner in der Gesellschaft geächtete Witwen Zuflucht in einem Tempel in der heiligen Stadt Varanasi. Insgesamt leben dort 14 Frauen unter der Fuchtel der 70-jährigen Madhumati. Kalyani, die als Prostituierte arbeitet, will den strengen Regeln der Gruppe entfliehen und verliebt sich in einen Mann aus einer niedereren Kaste und Anhänger von Mahatma Gandhi.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen