Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.07.2007)

Kino Starts Schweiz (26.07.2007)

23.07.2007 - 10:20 Uhr

Die Simpsons - Der Film (The Simpsons Movie)

Usa 2007
Genre: Zeichentrick/Satire
Regie: David Silverman
Inhalt:
Familienvater Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär. Diesmal übertrifft sich die Couch-Potatoe aber selbst und löst an seinem Arbeitsplatz im Atomkraftwerk von Mr. Burns einen schweren Störfall aus. In der Folge verseucht radioaktive Strahlung seinen Heimatort Springfield. Die Einwohner fliehen in Panik, das Trinkwasser wird verstrahlt und Homer fristlos entlassen. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart und Lisa präpariert er sein Haus, bis Erin Brockovich den Umweltverschmutzern den Kampf ansagt.


Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher (Grindhouse - Death Proof)

Usa 2007
Genre: Horror
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Kurt Russell, Sydney Tamiia Poitier, Vanessa Ferlito
Inhalt:
Die drei Freundinnen Jungle Julia (Sydney Poitier), Butterfly (Vanessa Ferlito) und Shanna (Jordan Ladd) lassen es richtig krachen, feiern und trinken in ihrer Lieblingskneipe. Da tritt der vernarbte Stuntman Mike (Kurt Russell) in Erscheinung. Zunächst wirkt er sympathisch, was sich jedoch recht bald als Fassade erweist: Der Psychopath lockt die arglose Pam (Rose McGowan) in sein aufgepimptes Muscle Car und fährt sie und die anderen Girls mit einem Frontalcrash zu Tode. Als er sein Spiel bei einem anderen Trio wiederholen will, trifft er unerwartet auf Widerstand.


Deepfrozen

Luxembourg/Schweiz/Österreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Andy Bausch
Darsteller: Peter Lohmeyer, Lale Yavas, Therry von Werveke
Inhalt:
Ronnie (Lohmeyer) ist der Inhaber einer Firma für Tiefkühlwaren in einem kleinen verschlafenen Dorf an der Mosel. So tiefgekühlt wie seine Produkte, so scheint es, sind auch seine Gefühle. Bis eines Tages ein wunderbares Geschöpf in dem Dorf strandet. Der Pfarrer hat Zoya (Yavas) als Haushälterin angestellt. Innerhalb von Tagen verdreht sie der ganzen Männerschaft den Kopf. Auch Ronnie verliebt sich in sie. Und für einmal hat er Glück: Er heiratet sie. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge. Jeder, der versucht, in Zoyas Vergangenheit herumzustöbern, stirbt oder verschwindet. Langsam, aber sicher fühlt sich Ronnie nicht mehr so wohl in seiner Haut...


Comme T'Y Es Belle!

England/Luxembourg/Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Lisa Alessandrin
Darsteller: Michèle Laroque, Aure Atika, Valérie Benguigui
Inhalt:
Willkommen in der grell-bunten Welt von Isa, Alice, Lea und Nina - vier miteinander verwandte Frauen im Alter zwischen 20 und 35. Alle vier stehen mitten im Leben und erleben jeden Tag aufs Neue, wie turbulent der Alltag sein kann: Ob sich ein Steuerprüfer ankündigt oder das Auto abgeschleppt wird - irgendwie schaffen sie es immer, sich aus der Affäre zu ziehen. Im Notfall halt mit den Waffen einer Frau. Und wenn gar nichts mehr hilft, greift frau halt zu unkonventionellen Methoden - wie die geschiedene Isa (Michèle Laroque), die ihre schwarz arbeitende marokanische Haushälterin kurzerhand heiraten will, um ihr eine Aufenthaltsbewilligung zu verschaffen.


1:1 - En Til En oder: Unentschieden

Dänemark 2006
Genre: Drama
Regie: Annette K. Olesen
Darsteller: Mahammed Al-Bakier, Joy Petersen, Hassim Al-Dogom
Inhalt:
Die Sozialarbeiterin Sos (Anette Stovelbaek) lebt mit ihren beiden Kindern, der 16-jährigen Mie (Joy K. Petersen) und dem 19-jährigen Per (Jonas Busekist), in einer multikulturellen Wohnsiedlung. Mie ist die Freundin von Shadi (Mohammed-Ali Bakier), Sohn eines palästinensischen Einwanderers.
Doch einiges beginnt sich zu ändern, als Mies Bruder Per bei einer Prügelei brutal zusammengeschlagen wird und bald darauf im Koma liegt. Die Polizei sucht nach dem Täter, tappt aber im dunkeln. Mie sucht Trost bei ihrem Freund Shadi, der ihr jedoch immer mehr ausweicht. Er vermutet nämlich, dass sein älterer Bruder Tareq (Subhi Hassan) Schuld an der Schlägerei ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen