Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.02.2005)

Kino Starts Schweiz (24.02.2005)

21.02.2005 - 12:45 Uhr

Milllion Dollar Baby

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood (Frankie Dunn), Hilary Swank (Maggie Fitzgerald), Morgan Freeman (Eddie)
Inhalt:
Der alte Boxtrainer Frankie Dunn hat in seiner langen Laufbahn viele Talente kommen und besonders gehen sehen. Dabei hat er weder privat noch beruflich sonderlich viele richtige Entscheidungen getroffen. Nun steht die vom Schicksal gebeutelte Kellnerin Maggie auf seiner Matte, wild entschlossen, Fressen zu polieren und Anerkennung zu finden. Nach gutem Zureden durch Kumpel und Ex-Preisboxer Eddie nimmt Frankie die zähe Dame unter seine Fittiche und entdeckt bereits nach kurzem Polieren einen Diamanten.


Machuca

Chile 2004
Genre: Drama
Regie: Andrés Wood
Darsteller: Matias Quer (Gonzalo Infante), Ariel Mateluna (Machuca), Manuela Martelli (Silvana)
Inhalt:
Im von sozialen und gesellschaftlichen Unruhen zerrütteten Chile des Jahres 1973 werden in der elitären Privatschule St. Patrick der aus großbürgerlichen Verhältnissen stammende Gonzalo Infante und der Elendsviertelbewohner Pedro Machuca trotz unterschiedlicher Herkunft dicke Freunde. Zusammen mit Silvana, der Tochter eines engagierten Kommunisten, verkauft man Fahnen an die zahlreichen Demonstranten beider Fraktionen und nimmt die Spannungen auf der Straße als eine Art Abenteuerspielplatz wahr. Als am 11. September das Militär putscht, ist es mit dem Spaß vorbei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen