Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.09.2010)

Kino Starts Schweiz (23.09.2010)

20.09.2010 - 10:20 Uhr

Eat, Pray, Love

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Julia Roberts, James Franco, Richard Jenkins
Darsteller:
Inhalt:
Liz Gilbert führt ein wohlgeordnetes Leben, hat einen Mann, ein schönes Haus und beruflichen Erfolg. Dennoch fühlt sie sich nicht glücklich. Als ihre Ehe schließlich zerbricht, entschließt sie sich zu einem Neuanfang und beginnt eine Weltreise - die letztendlich zu einer Reise zu sich selbst wird: In Italien erfährt sie kulinarischen Hochgenuss, in Indien lässt sie sich auf bewusstseinserweiternde Meditationserfahrungen ein und in Bali erfährt sie schließlich die Bedeutung wahrer Liebe.


Dinner Für Spinner (Dinner for Schmucks)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Jay Roach
Darsteller: Steve Carell, Paul Rudd, Jemaine Clement
Inhalt:
Tims Chef veranstaltet ein allwöchentliches Dinner für Spinner. Seine Angestellten sind angewiesen, den größten Spinner, den sie finden können, als Gast mitzubringen. Wer den schrägsten Vogel einlädt und so für Entertainment sorgt, genießt die größte Wertschätzung des Chefs. Tim bringt eines Abends Barry mit - und der hat das Potenzial, alle anderen in Sachen Idiotie zu übertreffen. Damit läuft er allerdings Gefahr, seine Verlobte zu erzürnen, die von der Idee alles andere als begeistert ist.


Jud Süß - Film Ohne Gewissen

Österreich/Deutschland 2010
Genre: Drama/Biografie
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Tobias Moretti, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Mehr schlecht als recht schlägt sich der gebürtige Wiener Ferdinand Marian im Jahr 1939 als Schauspieler durchs Leben. Seine Chance kommt, als ihm die Hauptrolle in einer Verfilmung von "Jud Süß" angeboten wird, auch wenn er aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung des Projekts zunächst zögert. Propagandaminister Joseph Goebbels lässt keinen Zweifel daran, dass Marian den Part spielen muss. "Jud Süß" ist wichtig für Goebbels' Pläne und Marian in seinen Augen genau der Richtige. Marian glaubt, die Situation unter Kontrolle zu haben: Seine Frau ist Jüdin. Doch das Spiel mit dem Feuer bleibt nicht ohne Folgen.


The Town

USA 2010
Genre: Thriller/Drama
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Ben Affleck, Rebecca Hall, Jon Hamm
Inhalt:
Doug, Jem und die zwei anderen Mitglieder ihrer Bande sind Jugendfreunde, leben wie ihre Väter vom Verbrechen. Ihr jüngstes stellt alte Loyalitäten auf die Probe, als Doug sich nach einem Banküberfall in die Filialleiterin verliebt. Claire ahnt nicht, dass sich hinter dem neuen netten Mann an ihrer Seite der Anführer der maskierten Gangster verbirgt, die ihr den größten Albtraum bescherten. Kann es für diese Beziehung eine Zukunft geben, wenn die nächsten Coups bereits in Planung sind und das Fbi nur auf den Zugriff wartet?


Am Anfang War Das Licht

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: P.A. Straubinger
Inhalt:
Gibt es tatsächlich Menschen, die weder essen noch trinken müssen, die sich einfach von Licht ernähren? P.A. Straubinger ist dem Phänomen Lichtnahrung auf der Spur.


Hanni & Nanni

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Sophia & Jana Münster, Hannelore Elsner, Heio Ferch
Inhalt:
Die Zwillinge Hanni und Nanni haben es faustdick hinter den Ohren. Doch diesmal haben sie den Bogen überspannt, so dass die aufgeweckten Girls von ihren Eltern ins Internat Lindenhof geschickt werden. Nanni gelingt es schnell, in dem ungewohnten Umfeld erste Kontakte zu knüpfen. Hanni tut sich mit ihrer brüsken Art vergleichsweise schwer. Doch im Hockey-Team des Internats beweisen sich schließlich beide.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen