Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (22.03.2012)

Kino Starts Schweiz (22.03.2012)

19.03.2012 - 10:20 Uhr

Die Triubte Von Panem - The Hunger Games (Hunger Games)

USA 2012
Genre: Action
Regie: Gary Ross
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
Inhalt:
Als ihre kleine Schwester als Kämpferin für die diesjährigen Hungerspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. Alle zwölf Distrikte müssen jeweils zwei Kämpfer stellen, die in einer Arena bis zu ihrem Tod kämpfen - alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskämpferin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, muss sie einen Weg finden, die brutalen Spielregeln auszuhebeln.


Take Shelter

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Jeff Nichols
Darsteller: Michael Shannon, Jessica Chastain
Inhalt:
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld der jungen Familie ist ewig knapp, dennoch kommt man stets irgendwie über die Runden. Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Albträumen über einen apokalyptischen Sturm heimgesucht. Er entschließt sich, in seinem Garten einen Bunker zu bauen - ein Umstand, der nicht nur Samantha beunruhigt und verwirrt. Vielleicht ist Curtis ja auch krank - denn in seiner Familie gibt es eine Geschichte von Schizophrenie.


Wer Weiß, Wohin? (Et maintenant, on va où?)

Frankreich/Libanon 2011
Genre: Komödie
Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Claude Msawbaa, Leyla Fouad
Inhalt:
Obgleich die Menschen harmonisch zusammenleben, kann der Konflikt zwischen Christen und Moslems in einem unbenannten Land wegen einer Nichtigkeit jeden Moment wieder aufbrechen. Als in der Region die Spannungen zwischen den Religionsgruppen wachsen, sind die Männer des Dorfs zu neuen gewalttätigen Auseinandersetzungen bereit, versuchen die Frauen mit unorthodoxen Methoden, ein neues Blutvergießen zu verhindern, und streuen statt Zimt und Koriander auch schon mal Haschisch und Schlafmittel ins Essen.


Bombay Diaries (Dhobi Ghat)

Indien 2010
Genre: Drama
Regie: Kiran Rao
Darsteller: Prateik Babbar, Monica Dogra
Inhalt:
Die junge amerikanische Fotografin Shai ist nach Bombay gekommen, um die Heimat ihrer Eltern mit Bildern zu erkunden. Dort trifft sie auf den erfolgreichen Künstler Arun, mit dem sie eine Liebesnacht verbringt. Nachdem die Wege der beiden sich wieder trennen, versinkt Arun ganz in den persönlichen Videotagebüchern seiner Vormieterin Yasmin. Shai hingegen begegnet dem jungen Wäscher Munno, der von einer Bollywood-Karriere träumt, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, da er der Unterschicht angehört. Munno hilft Shai bei ihrem Fotoprojekt und verliebt sich hoffnungslos in sie.


Poupoupidou

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Gérald Hustache-Mathieu
Darsteller: Jean-Paul Rouve, Sophie Quinton
Inhalt:
Candice ist nach einer Hypnosesitzung davon überzeugt, die Reinkarnation von Marilyn Monroe zu sein. Doch dann wird die Schönheit, die im Jura aufgrund ihrer Werbeauftritte eine regionale Berühmtheit ist, erfroren aufgefunden. Wie ihr Vorbild ist sie an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben. Rousseau, ein berühmten Krimiautor aus Paris, mag als einziger nicht glauben, dass Candice ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. Er beginnt - auch auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Roman - nachzuforschen und findet immer mehr mysteriöse Unstimmigkeiten...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen