Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.06.2012)

Kino Starts Schweiz (21.06.2012)

18.06.2012 - 10:29 Uhr

Des Vents Contraires

Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Jalil Lespert
Darsteller: Audrey Tautou, Benoit Magimel
Inhalt:
In diesem brillant inszenierten und gespielten Highlight des französischen Kinos sind Sarah und Paul das, was man ein schönes Paar nennt. Bis die Ärztin nach einem Streit spurlos verschwindet und der Schriftsteller mit zwei kleinen Kindern alleine dasteht. Er wird sogar verdächtigt, seiner Frau etwas angetan zu haben.


Hart Stop

Schweiz 2011
Genre: Drama
Regie: Sascha Weibel
Darsteller: Matthias Britschgi, Nina Langensand
Inhalt:
August, es ist heiss in der Stadt. Dante wird von seiner Freundin für einen reicheren Liebhaber verlassen. Da begegnet ihm Rhea, die mit einem doppelt so alten, vermögenden Mann zusammenlebt, von dem sie sagt, er sei nicht eifersüchtig. Sie beginnt mit Dante ein erotisches Spiel, in das sich dieser mit grösster Lust hineinstürzt, ohne viele Fragen zu stellen. Aber warum zählt Rhea ihre erotischen Begegnungen eigentlich genau mit? Und warum dokumentiert sie fast alles, was sie erlebt, mit ihrem Videohandy?


L'Art D'Aimer (Die Kunst zu lieben)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Emmanuel Mouret, Pascale Arbillot, Ariane Ascaride
Inhalt:
Man sagt, in dem Moment, wo wir uns verlieben, ertönt in unserem Kopf eine ganz spezielle Musik. Ein Pariser Pianist hat die Gabe, diese Musik bei seinen ZuhörerInnen auszulösen, auch wenn er selbst sie noch nie gehört hat. Eines Tages erfährt der junge Mann, dass er todkrank ist. Doch wenige Tage vor seinem Tod, als er einen Spaziergang im Wald macht, hört er plötzlich die Musik.


Sport De Fille

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Patricia Mazuy
Darsteller: Bruno Ganz, Marina Hands
Inhalt:
Gracieuse (Marina Hands) kann es mit Pferden. Und sonst mit niemandem. Als Betreuerin bei einem Gestüt angestellt, gehen mit ihr wahrlich die Pferde durch, als ihr grauer Schützling verkauft wird. Gracieuse wird gefeuert, geht zurück auf den Hof des Papas und kriegt bei der benachbarten Gestütsbesitzerin Joséphine de la Mortière (Josiane Balasko) einen Job. Dort trifft Gracieuse auf den knorrigen Pferdeguru Franz (Bruno Ganz).


Terraferma

Italien/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Emanuele Crialese
Darsteller: Donatella Finocchiaro, Francesco Casisa
Inhalt:
Der 20-jährige Filippo (Filippo Pucillo) lebt mit seiner Mutter Giulietta (Donatella Finocchiaro) auf einer kleinen Insel nahe Sizilien. Sein Vater ist vor drei Jahren auf See ums Leben gekommen. Filippo verbringt seine Tage hauptsächlich damit, mit seinem Grossvater (Mimmo Cuticchio) auf dem alten Kahn seines Vaters zur See zu fahren und fischen zu gehen. Doch die Fischerei ist nicht besonders einträglich, und Giulietta möchte ihrem Sohn eine bessere Zukunft ermöglichen. Also ergreift sie die Initiative und renoviert die gemeinsame Wohnung, damit diese im Sommer an Touristen vermietet werden kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen