Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.10.2006)

Kino Starts Schweiz (19.10.2006)

16.10.2006 - 12:15 Uhr

La Demolición

Argentinien 2006
Genre: Komödie
Regie: Marcelo Mangone
Darsteller: Enrique Liporace, Jorge Paccini
Inhalt:
Beto hat sich entschieden, seinen Arbeitsplatz, an dem er vierzig Jahre lang gewirkt hat, zu verteidigen, obwohl der Betrieb geschlossen, die Fabrik stillgelegt wurde.Wie ein Buddha sitzt er da an seinem Pult und arbeitet weiter, auch wenn die Telefonlinien nicht mehr funktionieren. Osvaldo, auch er ohne regelmäßige Arbeit, trifft eines Morgens ein, um das Gebäude abzubrechen. Zwischen den beiden und draußen auf der Strasse setzt ein Prozess ein, an dessen Ende man sich gegen den Abbruch wehrt. Und wir verfolgen eine erfrischende Komödie aus einem Land, in dem die Menschen in den letzten paar Jahren gelernt haben, sich für ihre Haut zu wehren.


Dead Or Alive

Usa 2006
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Jaime Pressly, Holly Valance, Devon Aoki, Sarah Carter
Inhalt:
Tina, Christie, Prinzessin Kasumi und Helena, vier wunderhübsche junge Damen von erstaunlichen athletischen Fähigkeiten, erhalten von unbekannter Seite Einladungen zu einem Kampfsportturnier auf Leben und Tod vor den bezaubernden Kulissen einer subtropischen Insel. Keine zögert, der Einladung zu folgen, und Männer, die sich von ihrem zarten Äußeren blenden lassen, zahlen kräftig Lehrgeld.


Das Erbe Der Bergler

Schweiz 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Erich Langjahr
Darsteller: Albert Gwerder, Erich Gwerder, Alois Langenegger
Inhalt:
Wie ihre Vorfahren steigen junge Schweizer im Muotatal am 1. August, dem Nationalfeiertag, in die steilen Berghänge, um Heu zu machen. Ausgerüstet sind sie mit traditionellen Werkzeugen: Sensen, Heugaren und Griff-Holzschuhen. Es ist ein besonderes Erlebnis, ihre Arbeit im Detail mitzuverfolgen und in den Rhythmus der Natur einzutauchen. Der ethnografisch präzise Dokumentarfilm zeugt von einer großen Liebe zum Detail, wobei der Film stimmig über die Bedeutung von Traditionen in der modernen Welt reflektiert.


Eine Unbequeme Wahrheit (An Inconvenient Truth)

Usa 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Davis Guggenheim
Darsteller: Al Gore
Inhalt:
Die Fakten: Die zehn wärmsten Jahre auf der Welt seit Temperaturmessung wurden in den letzten 14 Jahren gemessen. Polkappen und Gletscher schmelzen dramatisch, Süßwasserreservoirs schrumpfen. Wenn nicht jetzt der Klimawandel als reale Gefahr von den Regierungen der Welt ernst genommen und die Verbrennung fossiler Energiereserven radikal gedrosselt wird, wird es für eine Umkehr zu spät sein. Seit nun schon fast einem Jahrzehnt tourt der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore mit Vorträgen zum Thema durch die Welt.


Riviera Cocktail: Edward Quinn

Schweiz 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Heinz Bütler
Darsteller: Edward Quinn, Gret Quinn, Georg Baselitz
Inhalt:
Mehr als ein Jahrzehnt lang hat sich Edward Quinn ebenso diskret wie beharrlich in den Society-Dschungel an der französischen Riviera vorgewagt und in diesem irrlichternden Epizentrum des High Life und Big Business, der Kunst, Musik und Literatur unvergleichliche Schätze gehoben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen