Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.10.2012)

Kino Starts Schweiz (18.10.2012)

15.10.2012 - 10:30 Uhr

Paranormal Activity 4

USA 2012
Genre: Horror
Regie: Henry Joost
Darsteller: Katie Featherston, Kathryn Newton
Inhalt:
Fünf Jahre, nachdem Katie ihren Freund Micah, ihre Schwester Krisit und deren Ehemann Daniel getötet und deren Baby Hunter gestohlen hat, der nunmehr Robbie genannt wird, geschehen wieder merkwürdige, unerklärbare Dinge. Leidtragende sind Alice und ihre Mutter, die sich nicht erklären können, warum nächtlich der Schrecken Einzug hält, seitdem die junge Katie und deren Sohn Robbie als Nachbarn eingezogen sind.


Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (Asterix & Obelix - God Save Britannia)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Gérard Depardieu, Eouard Baer
Inhalt:
Um sich gegen den Ansturm von Cäsars Truppen zu wehren, schickt die Königin der Briten ihren Abgesandten Teefax nach Gallien, wo es ebenfalls ein wehrhaftes Dorf geben soll, das sich den Besatzern entgegenstellt. Asterix und Obelix werden als Bewacher eines Fasses Zaubertrank abgestellt und reisen mit Teefax nach Britannien, den nervigen Neffen des Häuptlings immer im Schlepptau. Sie treffen auf größeren Widerstand als erwartet, denn Cäsar ist es gelungen, die furchtlosen Normannen als Söldner anzuheuern.


Babycall

Norwegen/Deutschland/Schweden 2011
Genre: Thriller
Regie: Pal Sletaune
Darsteller: Noomi Rapace, Kristoffer Joner, Vetle Qvenild Werring
Inhalt:
Eine junge Frau will nach einer von Gewalt geprägten Partnerbeziehung mit ihrem Sohn ein neues Leben anfangen und zieht in einen anonymen Wohnblock. Ein Babyphon ermöglicht ihr ständigen Kontakt zum Achtjährigen im Nebenzimmer. Nur hört sie nächtens nicht nur den Jungen, sondern seltsame Stimmen und Geräusche, die ihr Angst machen, sogar auf einen Mord hindeuten können. Die Situation scheint immer bedrohlicher. Die Zeichen mehren sich, dass sich die beiden in großer Gefahr befinden.


De Rouille Et D'Os (Rust & Bone)

Belgien/Frankreich 2012
Genre: Mystery
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts
Inhalt:
Der arbeitslose Ex-Boxer Alain, genannt Ali (Matthias Schoenaerts), kommt mit seinem fünfjährigen Sohn Sam (Armand Verdure) aus Frankreichs Norden nach Antibes an der Côte d'Azur, wo er von seiner Schwester Anna (Corinne Masiero) und deren Mann aufgenommen wird. Er findet eine Anstellung im Security-Dienst eines Nachtclubs, wo er Stephanie (Marion Cotillard) trifft, die als Wal-Dompteurin im "Marineland" arbeitet. Sie ist gestürzt und hat einige Schürfwunden davongetragen, weshalb sie Ali nach Hause fährt. Obwohl ihr dort der eifersüchtige Freund eine Szene macht, lässt sich Ali nicht einschüchtern und hinterlässt ihr seine Nummer - für den Fall der Fälle.


Magnifica Presenza

Italien 2012
Genre: Drama
Regie: Ferzan Ozpetek
Darsteller: Elio Germano, Paola Minaccioni
Inhalt:
Pietro hat einen Traum - er will Schauspieler werden und deshalb verlässt er sein heimatliches Sizilien und zieht nach Rom. Doch für den schüchternen jungen Mann wird das Leben dort nicht einfach sein. Denn er muss sich eine Wohnung mit seiner Cousine Maria teilen, mit der ihn eine Hassliebe verbindet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen