Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.01.2007)

Kino Starts Schweiz (18.01.2007)

15.01.2007 - 09:05 Uhr

Das Streben Nach Glück (The Pursuit of Happiness)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith (Christopher Gardner), Thandie Newton (Linda), Jaden Smith (Christopher)
Inhalt:
Im San Francisco der 80er Jahre verfügt Christopher Gardener zwar über Intelligenz und Talent, aber nicht über Geld und Erfolg. Als Verkäufer hält er sich nur notdürftig über Wasser. Das Glück scheint ihn endgültig zu verlassen, als ihm nach der Trennung von Partnerin Linda das Sorgerecht für seinen Sohn Christopher Jr. übertragen und er aus seinem Apartment geworfen wird. Harte Zeiten brechen an, doch obwohl beide in Obdachlosenasylen übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Dann ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma und wird zum Profi-Broker.


Mein Führer - Die Wirklich Wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Dani Levy
Darsteller: Helge Schneider (Adolf Hitler), Sylvester Groth (Joseph Goebbels), Ulrich Mühe (Adolf Grünbaum)
Inhalt:
Es steht schlecht um das Dritte Reich im Dezember 1944. Die Alliierten rücken vor, der Krieg droht total verloren zu gehen. Da weiß Propagandaminister Joseph Goebbels die Antwort: Adolf Hitler muss am Neujahrstag eine mitreißende Rede halten, um die Massen nochmal zu begeistern. Dumm nur, dass der deprimierte Führer nicht an die Öffentlichkeit treten will. Also wird der Jude Adolf Grünbaum, sein ehemaliger Schauspiellehrer, aus dem Kz geholt, um den widerspenstigen Gröfaz binnen fünf Tagen in Höchstform zu bringen.


Les Artistes Du Théatre Brulé

Kambodscha/Frankreich 2005
Genre: Dokumentation/Drama
Regie: Rithy Panh
Darsteller: Bopha Chheng, Sok Ly, Than Nan Doeun, Peng Phan
Inhalt:
Rithy Panh ist so etwas wie das gute künstlerische Gewissen Kambodschas, eines Landes, das unter langen Kriegs- und Terrorjahren unfassbar gelitten hat. Die Kultur wurde zerstört, während KünstlerInnen leben. In einem wunderbaren Film über ein abgebranntes Theater und Menschen, die den Glauben an die Kunst nicht aufgeben, die sich für die Würde einsetzen, zeigt er uns Wesentliches.


Breakout

Schweiz 2007
Genre: Drama/Musik
Regie: Mike Eschmann
Darsteller: Melanie Winiger (Nicole), Roeland Wiesnekker (Schleier), Nils Althaus (Marco Nia), Aaron Arens (Heinrich)
Inhalt:
Nia (Nils Althaus) ist zwar Jurassier, aber mit Sek C-Abschluss und "-ic" im Nachnamen hat er nicht die besten Zukunftsaussichten. Das Heimkind trainiert deshalb den Körper mit Breakdance, gibt seinem Schwanz etwas zu tun und als Familienersatz muss die "Posse" herhalten. Mit seinen Kumpels - alle das Dächlein von der Kappe gerade und im Idealfall die Etikette noch dran - klaut, hehlt und sifft er sich durch den Tag. Abends dröhnt er sich im Club voll und, wenn's gut kommt, geht ihm auf der Discotoilette der Schuss zur gleichen Zeit ab, wie bei seinem besten Freund Pulpo (Bardo Eicher) in der Nebenkabine. Doch für einmal haben sie das falsche Chick aufgerissen.


L'Homme De Sa Vie (The Man of My Life)

Frankreich 2006
Regie: Zabou
Darsteller: Charles Berling, Bernhard Campan, Léa Drucker, Aurélie Guichard
Inhalt:
Jedes Jahr verbringen Frédéric (Bernard Campan) und seine (gleichnamige) Frau Frédérique (Léa Drucker) ihre Ferien zusammen mit Familie und Freunden in ihrem Sommerhaus. Sie sind beide Mitte dreißig, glücklich verheiratet und befinden sich an einem Punkt, an welchem sie sich bereits etwas träge aber zufrieden im Leben eingefunden haben. Doch bei einem gemütlichen Abendessen, zu welchem sie ihren Nachbar Hugo (Charles Berling) einladen, verschieben sich die Selbstverständlichkeiten langsam, aber spürbar in Richtung Ungleichgewicht.


In Drei Tagen Bist Du Tot

Österreich 2006
Genre: Horror/Thriller
Regie: Andreas Prochaska
Darsteller: Sabrina Reiter (Nina), Laurence Rupp (Martin), Michael Steinocher (Clemens), Julia Rosa Stöckl (Mona)
Inhalt:
Die Clique hat soeben das Gymnasium im österreichischen Ebensee hinter sich gebracht. Ausgelassen wird gefeiert - und die auf ihren Mobiltelefonen eintreffende Sms ignoriert: "In 3 tagen bist du tot". Aber egal, jetzt wird erst mal abgefeiert! Doch als Martin (Laurence Rupp) auf der Abschlussparty spurlos verschwindet, machen sich seine Freundin Nina (Sabrina Reiter) und ihre Freunde Mona (Julia Rosa Stöckl), Alex (Nadja Vogel) und Clemens (Michael Steinocher) Sorgen. Doch für den Polizisten Kogler (Andreas Kiendl) sind die Sms ein schlechter Streich, und überhaupt, bevor jemand nicht 24 Stunden vermisst wird, wird erst mal gar nichts unternommen.


Lool Both Ways

Australien 2005
Genre: Drama
Regie: Sarah Watt
Darsteller: Justine Clarke (Meryl), William IcInnes (Nick), Anthony Hayes (Andy Walker), Lisa Flanagan (Anna), Andrew S. Gilbert (Phil)
Inhalt:
Die Geschichte handelt von vier Personen, welche allesamt an einem Freitag mit dem Tod in Kontakt kommen. Meryl (Justine Clarke) kommt von der Beerdigung ihres Vaters zurück. Als wäre dieses Ereignis nicht schon genug absorbierend, macht ihr auch noch der Arbeitgeber Druck. Den Ereignissen entsprechend, sinniert über den Tod und sieht fatale Folgen in jeder Lebenssituation. Alles verliert an Reiz. Nick (William McInnes) erfährt am selben Tag während einer Routine-Arztvisite, dass er Krebs hat und muss bis Montag warten, um eine genauere Diagnose zu erhalten. Andy (Anthony Hayes) bekommt von seiner Freundin das Ultimatum gestellt, sich bis Montag zu entscheiden, ob er das Sorgerecht für das ungewollte Kind übernehmen will, oder ob sie es abtreiben soll. Ein tödlicher Unfall sorgt für eine Überschneidung dieser drei Schicksale.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen