Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.06.2011)

Kino Starts Schweiz (16.06.2011)

13.06.2011 - 10:20 Uhr

Kung Fu Panda 2

USA 2011
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Jennifer Nelson
Inhalt:
Gemeinsam mit seinen Freunden der Furious Five verteidigt Kung-Fu-Panda Po als Drachenkrieger das Tal des Friedens, ohne allerdings alte Gewohnheiten und seine Faulheit ganz abgelegt zu haben. Gefordert wird er, als ein neuer Bösewicht auf den Plan tritt, der ganz China mit einer neuartigen Superwaffe in die Knie zwingen und Kung Fu auf immer und ewig zerstören will. Um den Konflikt siegreich beenden zu können, muss Po den Blick in die eigene Vergangenheit richten und unbequeme Fragen über seine tatsächliche Herkunft beantworten.


Fremd Fischen (Something Borrowed)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Jennie Snyder
Darsteller: Ginnifer Goodwin, Kate Hudson, Colin Egglesfield
Inhalt:
Rachel sieht gut aus, ist freundlich und verständnisvoll. Trotzdem ist die bald dreißigjährige Anwältin immer noch Single. Nach einem Absacker nach ihrer Geburtstagsparty landet sie mit Rex im Bett. Sie hatte ihn schon in ihrer Jugend angehimmelt. Doch dummerweise steht Rex kurz vor der Hochzeit mit ihrer besten Freundin Darcy. Auch in ihrem weiteren Freundeskreis läuft es nicht unbedingt so wie geplant in der Liebe.


Cirkus Columbia

Bosnien-Herzigovina 2010
Genre: Drama
Regie: Danis Tanovic
Darsteller: Miki Manojlovic, Boris Ler, Mira Furlan
Inhalt:
Er war lange weg. Sehr lange. Jetzt ist Divko ein gemachter Mann. Und endlich - es ist Sommer 1991, der Eiserne Vorhang ist gefallen - sieht er die Chance, in seine Heimat zurückzukehren. Mit einer jungen Geliebten an seiner Seite reist er nach Bosnien-Herzegovina. Hier trifft er seine Ex-Frau wieder und lernt endlich seinen Sohn kennen.


Submarine

Großbritannien/USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Richard Ayoade
Darsteller: Sally Hawkins, Paddy Considine, Noah Taylor
Inhalt:
Oliver Tates' (Craig Roberts) Leben scheint völlig normal zu sein: Der Teenager lebt noch bei seinen Eltern (Noah Taylor, Sally Hawkins), er geht brav zur Schule und beginnt sich langsam für das andere Geschlecht zu interessieren. Doch für Oliver ist dies alles sehr kompliziert. Bei Frauen kommt er nicht gerade gut an, und er fühlt sich schuldig, da er mitgeholfen hat, eine Mitschülerin von der Schule zu vertreiben. Doch eigentlich war er nur ein Mitläufer, weil er der etwas rüpelhaften Jordana (Yasmin Paige) gefallen wollte.


The Guanatanamo Trap

Deutschland 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Thomas Wallner
Inhalt:
Die Wege dreier Menschen kreuzen sich in Guantanamo:Murat Kurnaz, strenggläubiger Muslim aus Bremen, wird 2001 auf einer Pilgerreise in Pakistan festgenommen. Unter dem Vorwand, er hätte Kontakte zu den Drahtziehern der Anschläge vom 11. September 2001, wird er von Pakistanischen Kopfgeldjägern an die US-Armee ausgeliefert. Nach seiner fragwürdigen Überführung an die amerikanischen Behörden wird er nach Kuba gebracht, wo man dem jungen Mann ein Geständnis über Al Kaida zu entlocken versucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen