Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14./15.07.21010)

Kino Starts Schweiz (14./15.07.21010)

12.07.2010 - 10:30 Uhr

Filmstart 14.07.:

Eclipse - Biss Zum Abendrot (The Twilight Saga: Eclipse)

USA 2010
Genre: Fantasy/Horror
Regie: David Slade
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Inhalt:
Während ihre Mitschüler sich nur mit ihrem Abschluss auseinandersetzen müssen, steht Bella Swan vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die nicht nur ihr Leben und das ihrer Familie betrifft, sondern auch Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Werwölfen und Vampiren haben könnte. Soll sie Edward heiraten und ein Vampir werden? Währenddessen wird die Vereinigung der blutrünstigen, jungen Vampire immer stärker und aggressiver.


Filmstart 165.07.:

Marmaduke

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Tom Dey
Darsteller: Lee Pace, Judy Greer, Caroline Sunshine
Inhalt:
Doggenrüde Marmaduke hat nur Unsinn im Kopf, steckt er doch gerade mitten in der Pubertät. Als die Familie aus der tristen amerikanischen Vorortsiedlung nach Kalifornien umzieht, fühlt sich Marmaduke wie im Paradies. Vor allem die städtische Hundewiese ist für ihn der perfekte Platz, um Freunde zu treffen, Hundedamen kennenzulernen und Unsinn zu veranstalten. Immer mit dabei: Sein bester Kumpel, der Kater Carlos.


Bazar

Schweiz 2009
Genre: Drama
Regie: Patricia Plattner
Darsteller: Bernadette Lafont, Pio Marmai, Lou Doillon
Inhalt:
Die Antiquitätenhändlerin Gabrielle ist rundum glücklich. Sie hat gute Freunde, eine Tochter und ihren geliebten Beruf. Als sie die Kündigung für ihr Geschäft in einem Genfer Nobelquartier erhält, gerät ihre berufliche Zukunft ins Wanken. Mit ihrem Geliebten zieht sie davon.


Ne Te Retourne Pas

Frankreich/Italien/Luxemburg/Belgien 2009
Genre: Drama
Regie: Marina de Van
Darsteller: Monica Bellucci, Sophie Marceau, Andrea Di Stefano
Inhalt:
Die erfolgreiche Journalistin Jeanne (Sophie Marceau) leidet wegen eines schweren Unfalls in ihrer Kindheit an Teilamnesie und kennt die frühen Jahre ihres Lebens nur aus den Erzählungen ihrer Mutter (Brigitte Catillon). Gerne möchte sie eine Autobiographie schreiben, doch ihr Verleger ist vom ersten Entwurf alles andere als begeistert. Ihr Mann Teo (Andrea di Stefano), mit dem sie zwei Kinder hat, ermuntert sie, dennoch weiterzumachen.


Erreur De LA Banque En Votre Faveur

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Gérard Bitton, Michel Munz
Darsteller: Gérard Lanvin, Jean-Pierre Darroussin, Barbara Schulz
Inhalt:
Julien (Gérard Lanvin) arbeitet bereits 17 Jahre in einer der erfolgreichsten Privatbanken Frankreichs. Doch er ist nicht etwa Manager oder Broker, sondern sein Job ist der des Maître d'Hôtel, was bedeutet, dass er den großen Bossen ihre Speisen und Getränke serviert. Einen Traum, den er schon lange hegt, ist jener des eigenen Restaurants. Zusammen mit seinem besten Freund Étienne (Jean-Pierre Darroussin) hat er schon große Pläne gemacht, jedoch fehlen noch die flüssigen Mittel. Diese sollen von der Bank kommen, in der Julien arbeitet. Doch der fiese Boss lehnt sein Gesuch über 200'000 Euro ab, und so steht Julien vor dem Nichts. Doch er gibt nicht auf.


Jaffa

Deutschland/Israel/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Keren Yedaya
Darsteller: Dani Ivgi, Moni Moshonov, Ronit Elkabetz
Inhalt:
Mali und ihre Familie leben in Jaffa, wo sie eine Autowerkstatt besitzen. Taufik und sein Vater Hasan sind bei ihnen angestellt. Die Beziehung zwischen den jüdischen Besitzern und ihren arabischen Arbeiten ist scheinbar gut, doch unter der Oberfläche liegen unterdrückte Emotionen. Mali und Taufak haben seit einiger Zeit eine Affäre, die sie aus Angst vor den Reaktionen ihrer Familien geheim halten. Als Mali ungewollt schwanger wird, müssen die beiden handeln.


Micmacs À Tire-Larigot

Frankreich 2009
Genre: Komödie/Crime
Regie: Jaen-Pierre Jeunet
Darsteller: Dany Boon, André Dussollier, Micolas Marié
Inhalt:
Eines Abends tritt Bazil (Dany Boon) vor die Tür seiner Pariser Videothek - nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus - mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Strasse. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille (Jean-Pierre Marielle), der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter auf einer Schrotthalde lebt. Dort findet auch Bazil ein neues Zuhause, in einer Welt voller magischer Skulpturen aus Fundstücken und Ersatzteilen. Doch damit nicht genug: Es bietet sich schon bald eine Gelegenheit, es den Verbrechern heimzuzahlen, denen er schlussendlich die Kugel in seinem Kopf zu verdanken hat. Ein aberwitziger Kampf gegen die Waffenhändler beginnt und ganz nebenbei findet Bazil auch noch die große Liebe...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen