Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.04.)

Kino Starts Schweiz (13.04.)

10.04.2006 - 12:24 Uhr

Big Mamas Haus 2 (Big Momma's House 2)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: John Whitesell
Darsteller: Martin Lawrence (Malcolm Turner), Nia Long (Sherry Pierce), Elton LeBlanc (Bingo Caller)
Inhalt:
Eigentlich wollte Fbi-Agent Malcolm Turner anlässlich der Schwangerschaft von Gattin Sherri ja etwas kürzer treten, was haarsträubende Undercover-Einsätze an der vordersten Verbrechensfront betrifft. Nun aber erfordern nationale Sicherheit bzw. persönliche Rachegelüste einen weiteren Einsatz als wuchtige Hattie Max Pierce, die Supernanny, im schneeweißen Wasp-Haushalt eines dringend verdächtigen Geschäftsmannes mit netter Frau und drei schon weit weniger netten Kindern.

Final Destination 3

Usa 2005
Genre: Drama/Thriller
Regie: James Wong
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead (Wendy), Ryan Merriman (Kevin Fischer), Kris Lemche (Jan McKinley). Alexz Johnson (Erin)
Inhalt:
Mitten in der Schlange auf dem Weg zur Achterbahn befällt Teenager Wendy aus heiterem Himmel eine böse Vorahnung. Ihre Angst überzeugt weitere Passagiere, jene Wagen zu verlassen, die dann auch tatsächlich entgleisen und unter anderem Wendys beste Freunde in den Tod reißen. Die Überlebenden können sich ihres Glückes allerdings nur kurz sicher sein. Denn schon beginnt sie der Sensenmann mit scheinbar planvoller Tücke zu jagen.

Asterix Und Die Wikinger ((Astérix et les Vikings)

Frankreich/Dänemark 2006
Genre: Animation / Abenteuer
Regie: Stefan Fjeldmark, Jesper Møller
Sprecher: Erick Vock ( Asterix), Mike Müller (Obelix), Edward Piccin (Grautvornix), Daniel Buser (Ozeanix)
Inhalt:
Weil Angst Flügel verleihen soll, brechen die Wikinger nach Gallien auf. Dort wollen sie die Furcht und damit das Fliegen lernen. Im Neffen von Majestix entdecken die Nordmänner ihren Großmeister der Angst und entführen ihn. Verfolgt von Asterix und Obelix, die keine Ahnung haben, wie heldenhaft ihr bisher softer Ex-Schützling sein kann, wenn er um die Liebe einer Wikingertochter kämpfen muss.

Dreamer - Ein Traum Wird Wahr (Dreamer: Inspired by a True Story)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: John Gatins
Darsteller: Kurt Russell (Ben Crane), Dakota Fanning (Cale), Kris Kristofferson (Großvater Crane), Elisabeth Shue (Lily), David Morse (Palmer), Freddy Rodriguez (Manolin)
Inhalt:
Pferdetrainer Ben Crane hat im Leben manch falsche Entscheidung getroffen und fristet nun sein Dasein mit Frau Lily und Tochter Cale am Hof des arroganten Ranchers Palmer. Als dessen bestes Pferd Sonya sich bei einem Rennen, bei dem es nie hätte starten dürfen, das Bein bricht, soll Ben das Tier töten. Ben kündigt darauf den Job und nimmt zur Freude von Cale die lahme Sonya gleich mit. Da taucht ein junger Jockey auf und behauptet, Sonya zum Sieg beim Breeder's Cup reiten zu können.

Requiem

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Sandra Hüller (Michaela Klingler), Burghart Klaußner (Karl Klingler), Imogen Kogge (Marianne Klingler)
Inhalt:
Baden-Württemberg in den frühen 70er Jahren: Frisch der Enge des erzkatholischen Elternhauses und Heimatdorfes entwichen, beginnt die junge Michaela ein Studium in Tübingen. Dort erleidet sie bald geheimnisvolle Anfälle und glaubt, Stimmen aus ihrem Innern zu vernehmen. Epilepsie, sagt der Schulmediziner. Satanische Besessenheit, spekulieren Pfarrer und Eltern. Ein Exorzismus soll helfen. Tut er aber nicht.


Saratan

Kyrgyzstan, Deutschland 2005
Genre: Komödie / Drama
Regie: Ernest Abdyjaparov
Darsteller: Abylov Kumandor (Kabylbek), Borontschü (Shorobai), Bolot Tilebaldzhiev (Sozialbek)
Inhalt:
Die Bewohner eines kirgisischen Bergdorfs glauben nicht an die "besseren Zeiten" und jeder versucht sich durchzuschlagen so gut er kann. Doch als ein bekannter Viehdieb öffentlich gestellt wird, gerät der Dorfalltag ins Wanken.

Zaïna, Königin Der Pferde (Zaïna, cavalière de l'Atlas)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Bourlem Guerdjou
Darsteller: Aziza Nadir (Zaïna), Sami Bouajila (Mustapha), Simon Abkarian (Omar), Michel Favory (Abdellatif)
Inhalt:
Der Nomade Mustapha soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaïna, von deren Existenz er erst beim Tod von Zaïnas Mutter erfahren hat. Denn einst musste Mustapha unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. Zaïna und Mustapha sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt Zaïna die Stallungen des mächtigen Omar El Mansour in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält. Was Zaïna nicht weiß, ist, dass Mustapha und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um Zaïna wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an Mustapha zu rächen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen