Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11.09.2008)

Kino Starts Schweiz (11.09.2008)

08.09.2008 - 10:10 Uhr

Babylon A.D.

USA/Frankreich 2008
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Vin Diesel, Melanie Thierry, Michelle Yeoh, Lambert Wilson
Inhalt:
In naher Zukunft haben Kriege und Krankheiten die Menschheit fest in ihrem kalten Griff. Söldner Toorop (Vin Diesel) profitiert von der Krise und nimmt für Bares jeden Auftrag an. Auch den von Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu): Er soll eine junge Frau über Russland ins abgeschottete Amerika bringen. Mit ihrer Leibwache, der Nonne Rebecca (Michelle Yeoh), bricht Toorop auf. Doch das Mädchen (Mélanie Thierry) birgt ein mysteriöses Geheimnis.


Bill - Das Abolute Augenmass

Schweiz 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Erich Schmid
Darsteller: Max Bill, Angela Thomas, Gottfried Honegger
Inhalt:
Max Bill war zweifellos einer der wichtigsten Schweizer Künstler des vergangenen Jahrhunderts und ein Multitalent sondergleichen. Bill war Maler, Skulpturist, Architekt, Typograf, aber vor allem: Designer. bill - das perfekte augenmass dokumentiert die Stationen des 1994 verstorbenen Künstlers, vom Rauswurf aus der Kunsti in Zürich bis zum Gewinn des "Praemium Imperiale", dem Nobelpreis der Künste.


Born And Bred (Nacido y criado)

Argentinien, Italien, Großbritannien 2006
Genre: Drama
Regie: Pablo Trapero
Darsteller: Federico Esquerro, Martina Gusman, Tomás Lipan
Inhalt:
Santiago (Guillermo Pfening), ein bekannter Innendekorateur, ist zum einen der Ehemann von Milli (Martina Gusman) und zum anderen der liebevolle Vater von Josefina. Sein komfortabeles Stadtleben gerät aus dem Gleichgewicht, als eine Tragödie den Familienfrieden durcheinander bringt. Er unterdrückt seinen Schmerz durch langweilige Arbeiten auf einem Flughafen in der Mitte der kargen Landschaft Patagoniens. Gefoltert durch die Phantome einer unveränderlichen Vergangenheit muss sich Santiago mit der Gegenwart abfinden, um zu vermeiden, dem Wahnsinn zu verfallen.


Il Y A Longtemps Que Je T'Aime (I've Loved You So Long)

Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Philippe Claudel
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Elsa Zylberstein, Serge Hazanavicius
Inhalt:
Nach 15 Jahren Gefängnis wird Juliette (Kristin Scott Thomas) aus der Haftanstalt entlassen. Die gesamte Zeit hatte sie keinen Kontakt zu ihrer Familie, und doch wird sie von ihrer jüngeren Schwester Léa (Elsa Zylberstein) abgeholt, bei der sie verweilen kann bis sie den Wiedereinstieg ins Zivilleben findet. Die lange Zeit im Gefängnis hat Juliette verändert. Sie bringt nur mit Mühe ein Lächeln über die Lippen und muss bald feststellen, dass sie ihrer Schwester komplett fremd ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen