Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11.05.2006)

Kino Starts Schweiz (11.05.2006)

08.05.2006 - 10:14 Uhr

Silent Hill

Kanada / Frankreich 2006
Genre: Thriller
Regie: Christophe Gans
Darsteller: Joelle Ferland (Sharon/Alessa), Radha Mitchell (Rose)
Inhalt:
Als ihre Tochter schwer erkrankt, sieht Rose nur noch ein Mittel zur Rettung: Den Besuch bei einem Wunderheiler. Der Weg dorthin gestaltet sich verzwickt, und prompt landen Mutter und Tochter in einer Art surrealer Gegenwelt, in dessen Zentrum sich die Stadt Silent Hill befindet. Wie anders die Uhren in Silent Hill gehen, erfährt Rose, als ihr in den menschenleeren Straßen plötzlich Zombies nachsteigen.

Tsotsi

Südafrika / Großbritannien 2005
Genre: Drama
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Presley Chweneyagae (Tsotsi), Terry Pheto (Miriam), Kenneth Nkosi (Aap)
Inhalt:
Seit er vor seinem Vater, dem Rohling, und der Aids-kranken Mutter floh, um sein Leben allein bzw. in den schützenden Armen einer Streetgang auf den Straßen Sowetos zu meistern, hört er auf den Namen Tsotsi, ein Synonym für Gangster. Jetzt hat Totsi seinen besten Kumpel verprügelt, eine Frau niedergeschossen und ein Auto geklaut, auf dessen Rücksitz ihr Baby lag. Nachdem er es nicht übers Herz bringt, den kleinen Wurm wegzuwerfen, kümmert er sich selbst um das Kind. Mit erstaunlichen Resultaten.


Gabrielle - Liebe Meines Lebens (Gabrielle)

Frankreich/Italien/Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Patrice Chéreau
Darsteller: Pascal Greggory (Jean Hervey) , Isabelle Huppert (Gabrielle Hervey)
Inhalt:
Im Paris des frühen 20. Jahrhunderts pflegen die großbürgerlichen Eheleute Jean und Gabrielle Hervey einen eleganten Lebensstil und laden sich regelmäßig Freunde, Honoratioren und Kulturschaffende nach Hause ein. Hinter den Kulissen der nach außen heilen Society-Ehe jedoch brodelt es, seit Madame ihren Gatten eines Tages offiziell und ohne jede Vorwarnung verlassen hat. Bald darauf stand sie ebenso überraschend wieder auf der Matte, als sei nichts geschehen.


Kekexili - Mountain Patrol (Kekexili)

China/Hongkong 2004
Genre: Action/Drama
Regie: Lu Chuan
Darsteller: Duo Bujie (Ritai), Zhang Lei (Gu Yu)
Inhalt:
Im tibetanischen Hochland zu Füßen des Himalayas leben die letzten Exemplare einer aussterbenden Bergantilopenart. Ständig werden sie von hochgerüsteten, skrupellosen Wilderern bedroht, die es auf das begehrte Fell der Tiere abgesehen haben. Der aus dem fernen Peking angereiste Reporter Ga Yu begleitet den Wildhüter Ritai in der unwirtlichen Landschaft bei der Jagd auf jene Wilddiebe, die eben erst einen Kollegen von Ritai in die ewigen Jagdgründe befördert haben.

La Notte Prima Degli Esami

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Fausto Brizzi
Darsteller: Giorgio Faletti (Prof. Antonio Martinelli), Cristiana Capotondi (Claudia Martinelli), Nicolas Vaporidis (Luca Molinari)
Inhalt:
Italien ist immer wieder für eine Überraschung gut. In der Gunst um die begehrten "Premi David di Donatello" - die italienischen Oscars - führt weit vor Roberto Begninis neuem Film eine äußerst unterhaltsame Komödie von Fausto Brizzi über das turbulente Leben einer Gruppe von Studenten in den 80er Jahren.

Offside

Iran 2005
Genre: Komödie / Drama
Regie: Jafar Panahi
Darsteller: Sima Mobarak Shani (1. Mädchen), Safar Samandar (Soldat aus Aserbeidschan), Shayestah Irani (rauchendes Mädchen)
Inhalt:
In Teheran findet das entscheidende Qualifikationsspiel zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland statt. Die Heimmannschaft empfängt Bahrain, und ein Sieg muss her für die direkte Qualifikation. Ins ausverkaufte Rund des Asadi-Stadions dürfen aber nur Männer. Die offizielle Begründung für das Stadionverbot für Frauen sind die unflätigen Flüche, welche Männer im Rudel jeweils ausstoßen. Fürs schwache Geschlecht ist das nichts!
Obwohl die weiblichen Ohren geschützt werden sollen, versuchen sich trotzdem eine ganze Menge Mädchen und junge Frauen ins Stadion zu schleichen: Als Jungs verkleidet, unter Flaggen und Baseballkappen versteckt, statt mit dem Tschador verhüllt. Die einen ganz scheu, weil sie's zum ersten Mal tun. Andere - voll die Profis - sogar mit der Zigarette im Mundwinkel. Einige bekommen sogar männliche Hilfe: Ein Opa, der zur Ablenkung am Eingang einen Schwächenanfall vortäuscht, oder vom mutigen Bruder, welcher der Schwester die Soldatenuniform ausleiht.
Trotzdem werden sechs Mädchen ertappt, und in einem provisorischen Gefängnis außerhalb des Stadions gefangen gehalten. Die Soldaten, die sich um sie kümmern sollten, hätten aber nicht mit der Schlagfertigkeit und der fußballerischen Sachkenntnis der Girls gerechnet und sind leicht überfordert mit ihrer Aufgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen