Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (09.01.2014)

Kino Starts Schweiz (09.01.2014)

06.01.2014 - 10:20 Uhr

Diana

Großbritannien/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Naomi Watts, Douglas Hodge
Inhalt:
London 1995. Prinzessin Diana lebt von Prinz Charles getrennt im Kensington Palace und wartet auf die Scheidung. Bei einem Krankenbesuch begegnet sie dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan und verliebt sich in ihn. Mit ihm findet Diana nicht nur das private Glück, sie entdeckt auch, dass sie ihre Popularität für karitative Zwecke nutzen kann. Sie träumt von einer ganz normalen Ehe, überlegt sogar, mit dem Mediziner in dessen Heimat Pakistan zu ziehen. Doch den Doktor schreckt die Idee ab. Er will die Beziehung geheim halten, fürchtet die Öffentlichkeit und die Paparazzi.


Das Geheimnis Der Bäume (Il était une forêt)

Frankreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Luc Jacquet
Darsteller: Bruno Ganz
Inhalt:
Als der Botaniker Francis Hallé vor Ort den Regenwald zeichnet, muss er dessen Verschwinden auf breiter Front in nicht einmal 50 Jahren feststellen. Ausgehend von einem Kahlschlaggebiet untersucht er nun den gesamten Zeitraum von 700 Jahren, den es benötigt, bis über mehrere Etappen von Baumpionieren und Sekundärwald der finale Primärwald mit all seinem pflanzlichen und tierischem Artenreichtum steht. Hallé setzt die Zyklen und Prozesse der Natur zusammen und schlüsselt die Kreisläufe von der Wurzel bis zur Baumkrone, von Insekten bis Elefanten akribisch auf.


A Respectable Family - Yek Khanévadéh-E-Mohtaram

Iran 2012
Genre: Drama
Regie: Massoud Bakhshi
Darsteller: Babak Hamidian, Mehrdad Sedghian
Inhalt:
Nach 22 Jahren kehrt Arash Saaif (Babak Hamidian) in sein Heimatland Iran zurück, um der Einladung einer Hochschule nachzukommen. Dabei wohnt er bei seiner Mutter, die immer noch am Tod ihres ersten Kindes, Arashs älterem Bruder, leidet. Dieser starb während des Iran-Irak-Krieges beim Versuch, das Land zu verlassen, um im Ausland zu studieren. Dies gelang Arash schliesslich einige Zeit später.


Grudge Match

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Peter Segal
Darsteller: Robert De Niro, Sylvester Stallone
Inhalt:
In "Grudge Match - Zwei vom alten Schlag" übernehmen Stallone und De Niro die Rollen von Henry "Razor" Sharp und Billy "The Kid" McDonnen, zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer grossen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet - ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt der Box-Promoter Dante Slate Jr. von einem unermesslichen Dollarregen und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Sie sollen wieder in den Ring steigen und endgültig abrechnen.


Blau Ist Eine Warme Farbe (La vie d'Adèle - Chapitre 1 & 2)

Frankreich/Belgien/Spanien 2012
Genre: Drama
Regie: Abdellatif Kechiche
Darsteller: Salim Kechiouche, Léa Seydoux
Inhalt:
Die 17-jährige Adèle ist sich kurz vor Schulabschluss nur sicher, dass sie Lehrerin werden will. Alles weitere muss noch verhandelt werden. Nach unglücklichen Episoden lernt sie die selbstbewusste lesbische Künstlerin Emma kennen, die allein schon wegen ihrer blauen Haare auffällt. Es ist zunächst Leidenschaft auf den ersten Blick, aus der sich nach und nach eine große Liebe entwickelt, obwohl die beiden jungen Frauen so überhaupt nicht kompatibel erscheinen. Doch je mehr der Alltag Einzug hält, desto schwieriger wird die Beziehung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen