Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.03.2008)

Kino Starts Schweiz (06.03.2008)

03.03.2008 - 10:20 Uhr

The Other Boleyn Girl
USA 2008

Genre: Drama
Regie: Justin Chadwick
Darsteller: Natalie Portman, Scarlett Johansson, Eric Bana, David Morrissey und Tiffany Freisberg
Inhalt:
Anfang des 16. Jahrhunderts buhlen die beiden bildschönen Schwestern Anne (Natalie Portman) und Mary Boleyn (Scarlett Johansson) um die Gunst des Königs von England, Heinrich VIII. (Eric Bana). Aufgestachelt durch den blinden Ehrgeiz ihrer Familie werden sie erbitterte Rivalinnen im Kampf um die Gunst des leidenschaftlichen Herrschers. Ihre Intrigen bringen sie zwar beide in Heinrichs Bett, doch nur eine von ihnen wird Königin.


10.000 B.C.
USA 2007

Genre: Abenteuer/Drama
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Steven Strait, Camille Belle, Cliff Curtis und Omar Sharif
Inhalt:
In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh (Steven Strait), ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet (Camilla Belle). Doch trennt sie nicht nur ein Klassenunterschied; als eine Rotte mysteriöser Krieger sein Dorf überfällt, verschleppen sie das Mädchen. Mit einer Gruppe Getreuer bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein gefahrvolles Abenteuer.


Im Tal Von Elah (In The Valley Of Elah)
USA 2007

Genre: Drama
Regie: Paul Haggis
Darsteller: Tommy Lee Jones, Charlize Theron, Susan Sarandon, Jason Patric und Jonathan Tucker
Inhalt:
Als der Militärpolizist im Ruhestand Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) erfährt, dass sein frisch aus dem Irak zurückgekehrter Sohn Mike (Jonathan Tucker) spurlos verschwunden ist, bricht er allein ohne seine Frau Joan (Susan Sarandon) nach New Mexiko auf, um ihn zu suchen. Mitglieder des Platoons und der Vorgesetzte Kirklander (Jason Patric) wissen wenig. Erst mit Detective Emily Sanders (Charlize Theron) kommt er einem schrecklichen Verdacht auf die Spur.


Am Ende Kommen Touristen
Deutschland 2007

Genre: Drama
Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Alexander Fehling, Barbara Wysocka, Lena Stolze und Piotr Rogucki


Breath - Soom (Soom)
Südkorea 2007

Genre: Drama
Regie: Ki-duk Kim
Darsteller: Chen Chang, Gok-ji Park, Jung-woo Ha und Ki-duk Kim
Inhalt:
Yeon (Zia) ist verheiratet und hat eine Tochter. Gerade zeigen die Fernsehnachrichten, wie sich der wegen Mordes in der Todeszelle sitzende Jin (Chang Chen) erneut versucht hat umzubringen. Er hat sich ein zugespitztes Zahnbürste in den Hals gerammt. Ein paar Tage lang ist Yeon geistig abwesend, ihr Ehemann (Ha Jung-Woo) fragt, was los ist, aber sie bringt kein Wort über die Lippen. Doch bald zieht sie sich ihr Frühlingskleid an, und verlässt die Wohnung. Es ist Winter, die Bäche sind gefroren, und der Taxifahrer ist nicht wenig erstaunt, als die leicht bekleidete Dame spätabends zum Staatsgefängnis gefahren werden will. Dort angelangt will sie Gefangenen Jin besuchen, wird jedoch am Empfang abgewiesen...


You, The Living - Du Levande
Schweden/Deutschland/Frankreich/Dänemark/Norwegen 2007

Genre: Drama
Regie: Roy Andersson
Darsteller: Eric Bäckman, Patrik Anders Edgren, Björn Englund und Elisabeth Helander
Inhalt:
Ein unsympathischer Zeitgenosse telefoniert in einem Restaurant lautstark mit seinem Mobiltelefon. Ein Gast am Nebentisch klaut ihm währenddessen die Brieftasche. Mit dem Gewinn des Diebstahls finanziert sich dieser einen luxuriösen Sarg. Ein Teeniemädchen ist verliebt in den Leadsanger einer Rockband, der poetische Texte textet und wie ein Gott Gitarre spielt. Während einer Geschäftsleitungssitzung in einer grösseren Firma kippt der Vorsitzende urplötzlich tot vom Stuhl. Und sich mit einem kühlen Bier zuprostende Richter verurteilen einen Handwerker, der ein zweihundertjähriges Tischgedeck auf dem Gewissen hat, zum Tode auf dem elektrischen Stuhl. Dessen Anwalt weint derweilen bitterlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen