Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.09.2015)

Kino Starts Schweiz (03.09.2015)

31.08.2015 - 10:20 Uhr

The Transporter Refueled

Frankreich/China 2015
Genre: Action
Regie: Camille Delamarre
Darsteller: Ray Stevenson, Ed Skrein, Loan Chabanol
Inhalt:
Als Frank Martin, der legendäre Chauffeur und Problemlöser, von der attraktiven Anna angeheuert wird, ahnt er nicht, dass dieser Auftrag einer seiner gefährlichsten werden wird. Denn Anna will mit drei Freundinnen Rache an den Männern nehmen, die sie mit falschen Versprechungen aus Osteuropa an die französische Riviera gelockt und dort in die Prostitution gezwungen haben. Als der Transporter das Risiko seiner aktuellen Mission erkennt, müssen die Mädchen eine Trumpfkarte ziehen, um ihn an ihrer Seite zu halten.


Ricki - Wie Familie So Ist (Ricki and the Flash)

USA 2015
Genre: Komödie/Drama
Regie: Jonathan Demme
Darsteller: Kevin Kline, Meryl Streep, Sebastian Stan
Inhalt:
Ricki hat ihren Mann und ihre drei Kinder verlassen, weil sie Karriere als Musikerin machen wollte. Nun sind 20 Jahre vergangen. Ihre Karriere ist nie richtig ins Rollen gekommen. Nachts tritt sie mit ihrer Band in einer kleinen Bar auf, tagsüber arbeitet sie als Kassiererin. Unvermutet ruft ihr Exmann Pete mit der Nachricht an, dass ihre gemeinsame, erwachsene Tochter psychisch am Ende ist. Also macht sich Ricki auf den Weg in die Provinz nach Indiana, um ihre Familie zu treffen, die sie kaum gesehen hat. Das Wiedersehen fällt entsprechend frostig aus.


Der Chor - Stimmen Des Herzens (Boychoir)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: François Girard
Darsteller: Dustin Hoffman, Josh Lucas, Garret Wareing
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter kommt der rebellische Stet auf die renommierteste Chorschule der USA. Das Schulgeld bezahlt sein ihm bis dahin unbekannter Vater, der eine eigene Familie hat. Der 12Jährige macht sich durch seine aufmüpfige Art nicht gerade Freunde, wird aber dennoch vom berühmten Chorleiter gefördert. Mit seiner engelsgleichen Stimme wird er nach einigen Kämpfen mit dem fiesen Konkurrenten zum gefeierten Solosänger. Bis der Stimmbruch kommt.


Knight Of Cups

USA 2015
Genre: Drama/Romanze
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Christian Bale, Cate Blanchett, Natalie Portman
Inhalt:
Rick ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann in Los Angeles, was ihn aber nicht wirklich glücklich macht. Sein Bruder hat sich umgebracht. Der Vater macht ihm und seinem anderen Bruder deshalb Vorwürfe. An Partys in der Villa von Antonio Banderas und mit vielen weiblichen Bekanntschaften versucht Rick seine Sorgen zu verdrängen. Was aber nur bedingt klappt. Seine Schwermut bleibt, weshalb er sich auch von seiner Partnerin Nancy trennen möchte. Die Ärztin hält es nicht mehr mit ihm aus.


Die Demokratie Ist Los!

Schweiz 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Isler
Darsteller: Helen Keller, Andreas Noll, Reinhold Nussmüller, Oliver Diggelmann
Inhalt:
Die umliegenden Länder bewundern die Schweiz für ihre direkte Demokratie. Mit Faszination verfolgen sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer sich für oder gegen diese oder jene Initiative aussprechen. Doch können wir uns wirklich so glücklich schätzen? Immer mehr Volksentscheide können gar nicht umgesetzt werden, da sie grundlegende Menschenrechte verletzen. Die Bundesverfassung, die als Rahmen für Gesetzesänderungen dienen sollte, wird langsam zur Baustelle.


Härte (Tough Love)

Deutschland 2015
Genre: Biographie
Regie: Rosa von Praunheim
Darsteller: Hanno Koffler, Andreas Marquardt
Inhalt:
Arash kümmert sich um seinen heroinabhängigen Vater Hossein, mit dem er im iranischen Bad City lebt. Als der knallharte Drogendealer und Zuhälter Saeed Hosseins ausstehende Schulden eintreibt, büßt Arash alles Bargeld und seinen geliebten Ford Thunderbird ein. Kurz darauf kann er sich beides plus einen Koffer Drogen von Saeed zurückholen. Denn der liegt tot in seinem Haus, ausgesaugt von einer Vampirin, die verschleiert Übeltätern auf der nächtlichen Straße auflauert. Ahnungslos verliebt sich der gutmütige Arash in den Engel der Nacht.


Still The Water (Futatsume no mado)

Japan/Spanien/Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Naomi Kawase
Darsteller: Hideo Sakaki, Nijiro Murakami
Inhalt:
Auf einer idyllischen japanischen Insel leben die Menschen in Harmonie mit der Natur, schätzen und achten sie. Die Teenager Kaito und Kyoko sind verliebt, kämpfen aber mit familiären Problemen, der Vater des Jungen ist in Tokio, seine Mutter hat kaum Zeit, sich um ihn zu kümmern, die Mutter des Mädchens, eine Schamanin, liegt im Sterben. An der Schwelle zum Erwachsensein lernen die beiden in einem schmerzhaften Prozess, mit Liebe und Tod umzugehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen