Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.11.2015)

Kino Starts Schweiz (19.11.2015)

16.11.2015 - 10:20 Uhr

Die Tribute Von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

USA 2015
Genre: Fantasy
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
Inhalt:
Der Krieg in Panem spitzt sich immer weiter zu. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. Mit jedem Erfolg der Aufständischen wird Snow nur noch besessener davon, Katniss zu stoppen. Unter Einsatz ihres Lebens will sie gemeinsam mit einer Einsatztruppe aus Distrikt 13, zu der auch ihre Freunde Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) gehören, das Kapitol erobern und Snow ein für alle Mal stürzen. Doch die Gefahren, die beim Kampf um die Zukunft auf sie warten, übertreffen alles, was die jungen Leute je in den Arenen der Hungerspiele durchleben mussten...


Picknick Mit Bären (A Walk in the Woods)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte
Inhalt:
Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.


Corn Island

Georgien/Deutschland/Frankreich/Tschechien/Kasachstan 2014
Genre: Drama
Regie: George Ovashvili
Darsteller: Ilyas Salman, Mariam Buturishvili
Inhalt:
Jeden Frühling ist im georgischen Enguri-Fluss zu beobachten, wie die Strömung grosse Mengen an fruchtbarem Boden aus dem Kaukasus-Gebirge in die an dessen Fusse liegenden Ebenen befördert. Dort bilden sie mitunter kleine, bepflanzbare Inseln. Der alte Bauer Abga will sich eine solche zu Nutze machen und das Fleckchen Land mit Mais bepflanzen. Zu diesem Zweck baut er sich auf einer der neu entstandenen Inseln eine Hütte, in die er gemeinsam mit seiner Enkelin Asida (Mariam Buturishvili) zieht - fortan stets mit der Gefahr lebend, dass der Boden unter ihren Füssen jederzeit weggespült werden könnte. Eines Tages findet Asida in den spriessenden Maisfeldern einen Soldaten, der im tobenden Konflikt zwischen Georgien und der Region Abchasien schwer verwundet wurde. Sie beschliesst, ihn zu verstecken. Doch seine Verfolger lassen nicht lange auf sich warten.


Félix Et Meira

Kanada 2014
Genre: Drama
Regie: Maxime Giroux
Darsteller: Martin Dubreuil, Hadas Yaron
Inhalt:
Félix (Martin Dubreuil), ein ganz normaler, netter, in den Tag hinein lebender Nichtsnutz, der gerne zeichnet, und Meira (Hadas Yaron), die unzufriedene, die Freiheit des grossstädtischen Lebens in Montreal schnuppernde Chassidin, die sich gerne totstellt und den ganzen Tag über Mausefallen legt, sind beide auf der Suche nach einem neuen Dasein. Doch als sie der Zufall zusammenführt, reagiert Meira instinktiv. Sie sollte sich nicht mit fremden Männern umgeben und ihnen schon gar nicht in die Augen schauen. Doch Félix ist bezaubert von der jungen Frau und lässt nicht locker.


Kill Your Friends

Großbritannien 2015
Genre: Komödie
Regie: Owen Harris
Darsteller: Nicholas Hoult, Ed Skrein, James Corden
Inhalt:
Englands Musikindustrie ist ein Haifischbecken. Wer hier bestehen will, muss tough sein und auch mal mit unmoralischen Mitteln spielen. Kein Problem für Arts&Repertoire-Mann Steven Stelfox (Nicolas Hoult), der bei einer grossen britischen Plattenfirma arbeitet. Mit seinen Entscheidungen kann er sich und aufstrebende Musiker sehr reich machen. Liegt es jedoch mal daneben, kann dies das Karriereende bedeuten. Um bei einem solchen immensen Druck nicht den Kopf zu verlieren, zählt Steven innerlich jeweils dutzende Synonyme für Kokain auf. Konsumiert wird der weisse Stoff natürlich auch.


LA Passion D'Augustine

Kanada 2015
Genre: Drama
Regie: Léa Pool
Darsteller: Valérie Blais, Céline Bonnier
Inhalt:
Im ländlichen Quebec leitet Mutter Augustine (Céline Bonnier) eine kleine Klosterschule für Mädchen. Mutter Augustines grosse Leidenschaft ist die Musik. Deshalb bemühte sie sich, dass ihre Schule eine ausgezeichnete Ausbildung in Musik bietet. Als sie in ihrer Nichte Alice (Lysandre Ménard) das musikalische Talent sieht, hofft Augustine, mit ihr den alljährlichen Musikwettbewerb zu gewinnen. Doch die rebellische Natur von Alice, die Augustine sehr an ihre eigene Jugend erinnert, sorgt für einigen Aufruhr in dem ruhigen Kloster.


The Boy And The World

Brasilien 2013
Genre: Animation
Regie: Alê Abreu
Inhalt:
Ein kleiner Junge lebt mit Vater und Mutter in einem Häuschen in einer ländlichen Gegend Brasiliens. Er geniesst die freie Natur, die gleich hinter dem Haus anfängt. Doch das idyllische Familienleben geht zu Ende, als der Vater wegfahren muss, um anderswo Arbeit zu finden. Der Junge sehnt sich nach seinem Vater und entscheidet sich schliesslich, selbst seinen Koffer zu packen und nach ihm zu suchen. Auf seiner Reise trifft er Baumwollpflücker, Weber, lernt das Stadtleben kennen und wird auch Zeuge, welche ernsten Folgen der Fortschritt auf den einzelnen Menschen hat.


Yes No Maybe

Schweiz 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Kaspar Kasics
Inhalt:
Der Film begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Liebe. Ausgangspunkt sind zwei konträre Geschichten: Die eine bahnt sich übers Internet in der Ukraine an, die andere gipfelt nach zehn Jahren in einem gemeinsamen musikalischen Traum in Portland, Oregon. Die Suche führt auch nach Paris und Jerusalem, zu Eva Illouz, die seit ihrer Jugend zu entschlüsseln versucht, worauf es in der Liebe ankommt. Für den kühlen Romantiker Sven Hillenkamp in Stockholm dagegen hat die Liebe heute keine Chance mehr. Ein Befund, gegen den die beiden Paare mit allen Mitteln ankämpfen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen