Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.06.2010)

Kino Starts Schweiz (03.06.2010)

31.05.2010 - 10:20 Uhr

Millenium: Part 3 - Vergebung (Luftslottet som sprängdes)

Schweden 2009
Genre: Thriller
Regie: Daniel Alfredson
Darsteller: Noomi Rapace, Michael Nyquvist, Jacob Ericksson
Inhalt:
Lisbet Salander wird beim Kampf mit ihrem Widersacher Zala schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebt weiterhin in höchster Lebensgefahr, will doch nun der Geheimdienst sie mundtot machen, damit die Verbindung zwischen Zala und höchsten Regierungskreisen nicht publik wird. Derweilen setzt der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist alles daran, Lisbeths Unschuld an den Morden an ihrem sadistischen Vormund sowie zwei Journalisten zu beweisen.


Splice

Kanada/Frankreich/USA 2009
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Vincenzo Natali
Darsteller: Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac
Inhalt:
Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.


Streetdance 3D

Großbritannien 2010
Genre: Musikfilm
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
Darsteller: Nichola Burley, Richard Winsor, George Sampson
Inhalt:
Als Carly von Freund Jay verlassen wird, steht damit auch ihre Streetdance-Crew Wochen vor den britischen Meisterschaften vor der Auflösung. Bis Carly Jays Führungsrolle übernimmt und Räumlichkeiten besorgt, in denen die Streetdancer trainieren können. Diese aber befinden sich in einer Ballettschule und dürfen laut Anweisung von Lehrerin Helena nur genutzt werden, wenn die Streetdancer den Ballettschülern etwas Unterricht in Vitalität geben. Aus der Kollision zweier Welten entwickelt sich Annäherung - auch bei Carly und Ballettstar Tomas.


Vincent Will Meer

Deutschland 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch
Inhalt:
Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von illustrer Gesellschaft, einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.


LA Pivellina

Österreich/Italien 2009
Genre: Drama
Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel
Darsteller: Patrizia Gerardi, Tairo Caroli, Walter Saabel
Inhalt:
Der Wanderzirkus von Walter und Patrizia macht in einer römischen Vorstadtsiedlung Winterpause. Da entdeckt Patrizia auf einem Spielplatz ein zweijähriges elternloses Mädchen. Sie nimmt das Kind mit zu sich nach Hause. Zwar ist ihr Mann nicht allzu erfreut, aber die Kleine bleibt erstmal bei ihnen wohnen. Obwohl niemand weiß, ob und wann das Mädchen wieder abgeholt wird und welche Schwierigkeiten mit Polizei und Behörden drohen, wird es immer mehr in die kleine Familie integriert, was beiden Seiten sichtlich gut zu tun scheint.


Le Refuge

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Isabelle Carré, Louis-Ronan Choisy, Pierre Louis-Calixte
Inhalt:
Das junge Pärchen Louis (Melvil Poupaud) und Mousse (Isabelle Carré) lebt schnell und wild. Heroin bringt den zwei den täglichen Kick, ohne den beide nicht mehr leben könnten. Sie verbindet eine große Liebe, die jedoch durch eine mit Valium gestreckte Dosis des weißen Gifts jäh endet. Louis stirbt daran, Mousse überlebt wie durch ein Wunder.


Panique Au Village

Belgien/Luxemburg/Frankreich 2009
Genre: Animation
Regie: Stéphane Aubier, Vincent Patar
Darsteller: Stéphane Aubier, Jeanne Balibar, Nicolas Buysse
Inhalt:
«Cowboy» und «Indien» sind Professionelle, wenn es um Katastrophen geht. Sobald sie ein Projekt haben, ist das Chaos vorprogrammiert. Diesmal wollen sie «Cheval» zum Geburtstag gratulieren. Aber was könnten Sie ihm schenken? Einen Grill zum Zusammenbauen! Eine schöne Idee, nur bei der Bestellung läuft etwas schief und sie bekommen eine Milliarde Backsteine geliefert. Das ist kein Geburtstag mehr, das ist ein Tsunami! «Cheval» kommt einfach nicht dazu, diesen speziellen Tag zu genießen und «Madame Longrée» wiederzusehen, die Fohlenstute, die er liebt und die im Konservatorium nebenan Klavierstunden erteilt.


Tales From The Golden Age (Amintiri din epoca de aur)

Rumanien 2009
Genre: Komödie/History
Regie: Hanno Höfer, Cristian Mungiu, Constantin Popsecu
Darsteller: Tania Popa, Liliana Mocanu, Alexandru Potocean
Inhalt:
Die letzten 15 Jahre des Ceausescu-Regimes waren die schlimmsten Jahre in der Geschichte Rumäniens. Unbeirrbar bezeichnet die Propagandamaschine genau diese Zeit aber als die "goldenen Jahre".
Tales From The Golden Age bringt die populärsten Urban Legends aus den goldenen Jahren auf die Kinoleinwand. Urkomisch, bizarr und überraschend sind diese Mythen, entstanden aus den oft surrealen Ereignissen aus dem täglichen Leben unter dem kommunistischen Regime. Und Humor war es, der die Rumänen am Leben gehalten hat. Die kurzen Filme von Tales From The Golden Age versuchen diese Stimmung wieder aufleben zu lassen und porträtieren das Überleben einer Nation, die sich täglich im Angesicht einer irrationalen Diktatur wiederfand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen